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Produkte und Fragen zum Begriff Leasingkonditionen:


  • Wallner, Florian: Der Leasingvertrag und seine rechtliche Behandlung
    Wallner, Florian: Der Leasingvertrag und seine rechtliche Behandlung

    Der Leasingvertrag und seine rechtliche Behandlung , Ein Überblick , Bücher > Bücher & Zeitschriften

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  • Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,0, Universität Bielefeld (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Seminar zur Konzernrechnungslegung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG DTG AG, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Form der Finanzierung durch einen Leasingvertrag gewinnt immer mehr an Attraktivität und ist eine interessante Alternative im Vergleich zum klassischen Bankkredit geworden. Nicht zuletzt deshalb, weil sich mittlerweile so gut wie jeder Gegenstand auch leasen lässt, anstatt ihn gleich zu kaufen. Es sprechen viele Gründe für das Leasing, von denen im Folgenden nur einige genannt werden sollen:

- Off-Balance-Sheet Finanzierung führt dazu, dass der Verschuldungsgrad des Leasingnehmers nicht belastet wird.

- Eine flexible Vertragsgestaltung, die eine Anpassung an die Bedürfnisse des Leasingnehmers ermöglicht.

- Steuereffekte: Leasingraten sind als Betriebsausgaben steuerlich voll abzugsfähig, bei einer Eigenkapitalfinanzierung sind dagegen nur die Abschreibungen steuermindernd.

- Dadurch, dass die Leasingraten von vornherein feststehen, erhöht dies die Planungssicherheit des Leasingnehmers.

- Es entstehen Liquiditätseffekte, da eine Vorfinanzierung durch den Leasinggeber und nicht durch den Leasingnehmer stattfindet.

Innerhalb des Leasings wird einem Leasingnehmer das Recht auf Nutzung an einem Vermögensgegenstand eingeräumt, wofür der Leasinggeber entsprechend periodische Zahlungen vom Leasingnehmer erhält. Dreh- und Angelpunkt der Leasingbilanzierung ist die Frage, welche Vertragspartei den Leasinggegenstand zu bilanzieren hat und auf welche Art und Weise dies erfolgen muss.

Ziel dieser Arbeit ist es, dem Leser die Bilanzierung der unterschiedlichen Leasingverhältnisse im Abschluss nach IFRS näher zu erläutern. Dies erfolgt anhand des Leasingstandards IAS 17 sowie entsprechender Interpretationen im folgenden zweiten Kapitel. Erweitert wird diese Betrachtung durch die Hinzunahme der Behandlung von Leasingobjektgesellschaften im IFRS Abschluss in Kapitel drei. Im vierten Kapitel dieser Arbeit werden die Vorschläge zur geplanten Neuregulierung der Bilanzierung von Leasingverhältnissen nach IFRS unterbreitet. Das fünfte Kapitel stellt die Auswirkungen einer On-Balance-Sheet Betrachtung auf ausgewählte Bilanzkennzahlen dar. Mit einer abschließenden Betrachtung und kritischen Würdigung im sechsten Kapitel schließt diese Arbeit. (Saak, Daniel)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,0, Universität Bielefeld (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Seminar zur Konzernrechnungslegung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG DTG AG, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Form der Finanzierung durch einen Leasingvertrag gewinnt immer mehr an Attraktivität und ist eine interessante Alternative im Vergleich zum klassischen Bankkredit geworden. Nicht zuletzt deshalb, weil sich mittlerweile so gut wie jeder Gegenstand auch leasen lässt, anstatt ihn gleich zu kaufen. Es sprechen viele Gründe für das Leasing, von denen im Folgenden nur einige genannt werden sollen: - Off-Balance-Sheet Finanzierung führt dazu, dass der Verschuldungsgrad des Leasingnehmers nicht belastet wird. - Eine flexible Vertragsgestaltung, die eine Anpassung an die Bedürfnisse des Leasingnehmers ermöglicht. - Steuereffekte: Leasingraten sind als Betriebsausgaben steuerlich voll abzugsfähig, bei einer Eigenkapitalfinanzierung sind dagegen nur die Abschreibungen steuermindernd. - Dadurch, dass die Leasingraten von vornherein feststehen, erhöht dies die Planungssicherheit des Leasingnehmers. - Es entstehen Liquiditätseffekte, da eine Vorfinanzierung durch den Leasinggeber und nicht durch den Leasingnehmer stattfindet. Innerhalb des Leasings wird einem Leasingnehmer das Recht auf Nutzung an einem Vermögensgegenstand eingeräumt, wofür der Leasinggeber entsprechend periodische Zahlungen vom Leasingnehmer erhält. Dreh- und Angelpunkt der Leasingbilanzierung ist die Frage, welche Vertragspartei den Leasinggegenstand zu bilanzieren hat und auf welche Art und Weise dies erfolgen muss. Ziel dieser Arbeit ist es, dem Leser die Bilanzierung der unterschiedlichen Leasingverhältnisse im Abschluss nach IFRS näher zu erläutern. Dies erfolgt anhand des Leasingstandards IAS 17 sowie entsprechender Interpretationen im folgenden zweiten Kapitel. Erweitert wird diese Betrachtung durch die Hinzunahme der Behandlung von Leasingobjektgesellschaften im IFRS Abschluss in Kapitel drei. Im vierten Kapitel dieser Arbeit werden die Vorschläge zur geplanten Neuregulierung der Bilanzierung von Leasingverhältnissen nach IFRS unterbreitet. Das fünfte Kapitel stellt die Auswirkungen einer On-Balance-Sheet Betrachtung auf ausgewählte Bilanzkennzahlen dar. Mit einer abschließenden Betrachtung und kritischen Würdigung im sechsten Kapitel schließt diese Arbeit. (Saak, Daniel)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,0, Universität Bielefeld (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Seminar zur Konzernrechnungslegung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG DTG AG, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Form der Finanzierung durch einen Leasingvertrag gewinnt immer mehr an Attraktivität und ist eine interessante Alternative im Vergleich zum klassischen Bankkredit geworden. Nicht zuletzt deshalb, weil sich mittlerweile so gut wie jeder Gegenstand auch leasen lässt, anstatt ihn gleich zu kaufen. Es sprechen viele Gründe für das Leasing, von denen im Folgenden nur einige genannt werden sollen: - Off-Balance-Sheet Finanzierung führt dazu, dass der Verschuldungsgrad des Leasingnehmers nicht belastet wird. - Eine flexible Vertragsgestaltung, die eine Anpassung an die Bedürfnisse des Leasingnehmers ermöglicht. - Steuereffekte: Leasingraten sind als Betriebsausgaben steuerlich voll abzugsfähig, bei einer Eigenkapitalfinanzierung sind dagegen nur die Abschreibungen steuermindernd. - Dadurch, dass die Leasingraten von vornherein feststehen, erhöht dies die Planungssicherheit des Leasingnehmers. - Es entstehen Liquiditätseffekte, da eine Vorfinanzierung durch den Leasinggeber und nicht durch den Leasingnehmer stattfindet. Innerhalb des Leasings wird einem Leasingnehmer das Recht auf Nutzung an einem Vermögensgegenstand eingeräumt, wofür der Leasinggeber entsprechend periodische Zahlungen vom Leasingnehmer erhält. Dreh- und Angelpunkt der Leasingbilanzierung ist die Frage, welche Vertragspartei den Leasinggegenstand zu bilanzieren hat und auf welche Art und Weise dies erfolgen muss. Ziel dieser Arbeit ist es, dem Leser die Bilanzierung der unterschiedlichen Leasingverhältnisse im Abschluss nach IFRS näher zu erläutern. Dies erfolgt anhand des Leasingstandards IAS 17 sowie entsprechender Interpretationen im folgenden zweiten Kapitel. Erweitert wird diese Betrachtung durch die Hinzunahme der Behandlung von Leasingobjektgesellschaften im IFRS Abschluss in Kapitel drei. Im vierten Kapitel dieser Arbeit werden die Vorschläge zur geplanten Neuregulierung der Bilanzierung von Leasingverhältnissen nach IFRS unterbreitet. Das fünfte Kapitel stellt die Auswirkungen einer On-Balance-Sheet Betrachtung auf ausgewählte Bilanzkennzahlen dar. Mit einer abschließenden Betrachtung und kritischen Würdigung im sechsten Kapitel schließt diese Arbeit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070814, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Saak, Daniel, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Seminar; Konzernrechnungslegung; Wirtschaftsprüfungsgesellschaft; KPMG, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Rechnungswesen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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  • »Was kostet es, ein Handy aufzuladen?« und andere nützliche Mathe-Fragen.
    »Was kostet es, ein Handy aufzuladen?« und andere nützliche Mathe-Fragen.

    Wer hat sich nicht in der Schule gefragt »Und wofür brauche ich das später?«, wenn der Mathe-Unterricht mal wieder viel zu trocken und langweilig war. Doch Fakt ist: Wir begegnen Mathe überall, und das richtige Wissen sowie die besten Tricks können unser tägliches Leben leichter machen. Dass Mathe dabei auch Spaß machen kann, beweist Nick Klupak in diesem alltagstauglichen Buch über die wichtigsten Mathe-Anwendungen, die man im Leben brauchst. Mit Humor und Praxisnutzen bietet Nick einen einfachen Zugang zu vielen Anwendungsbereichen und Problemlösungen. So lernst man spielend leicht das wichtigste Mathe-Wissen. Wer schon immer wissen wollte, wie lange es dauert, ein Zahlenschloss zu knacken, ob sich ein Wassersprudler lohnt oder ob der Leasingvertrag wirklich attraktiv ist, für den ist dieses Buch ein Muss.

    Preis: 17.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Gewinnrealisation beim Finanzierungs-Leasing (Hastedt, Uwe-Peter)
    Gewinnrealisation beim Finanzierungs-Leasing (Hastedt, Uwe-Peter)

    Gewinnrealisation beim Finanzierungs-Leasing , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1992, Erscheinungsjahr: 19920101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)#103#, Autoren: Hastedt, Uwe-Peter, Auflage/Ausgabe: 1992, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Bilanz; Bilanzierung; Bilanzierungsnormen; Bilanzrecht; Handels-undSteuerbilanz; Handelsrecht; Imparitätsprinzip; Leasing; Leasingvertrag; Mietrecht; Realisationsprinzip; Rechtsquellen; Steuerbilanz; Steuerbilanzrecht, Imprint-Titels: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf), Warengruppe: HC/Recht/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler Verlag, Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 11, Gewicht: 241, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322892539, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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  • SAP Real Estate Management (Köppe, Anke~Toman, Sabine)
    SAP Real Estate Management (Köppe, Anke~Toman, Sabine)

    SAP Real Estate Management , Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie SAP Real Estate Management (SAP RE) in SAP S/4HANA und SAP ERP bestmöglich nutzen, effektiv implementieren und anpassen. Das Buch führt Sie durch die Geschäftsprozesse der Immobilienverwaltung und erklärt Ihnen Stammdaten, Flächen- und Vertragsmanagement, Nebenkostenabrechnung u.v.m. Die Autorinnen machen Sie umfassend mit Funktionen und Prozessen, Customizingeinstellungen sowie mit Integrations- und Erweiterungsmöglichkeiten vertraut. Aus dem Inhalt: ¿¿Verträge und Stammdaten ¿¿Periodisches Buchen, Zahlen und Mahnen ¿¿Nebenkostenabrechnung ¿¿Mietanpassungsverfahren ¿¿Wohnungseigentums- und Sondereigentumsverwaltung ¿¿Umsatzmiete und -abrechnung ¿¿Bewertung von Verträgen nach IFRS 16 ¿¿Vorsteuerbehandlung gemäß § 15 UStG ¿¿Erweiterungsoptionen ¿¿Archivierung und Datenschutz , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201901, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: SAP Press##, Autoren: Köppe, Anke~Toman, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 646, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: Immobilien; SAP ERP; RE-FX; SAP S/4HANA; Bilanz; Buchhaltung; Vertrag; Vertragsmanagement; Rechnungswesen; Bewertung; Flächenmanagement; Nebenkostenabrechnung; Mietvertrag; Leasingvertrag; IFRS16; Leasingbilanzierung; Reporting; Gebäudemanagement, Fachschema: Informatik~SAP - mySAP~EDV / Theorie / Allgemeines~Finanzierung, Fachkategorie: Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Informatik~Informationstechnik (IT), allgemeine Themen~Unternehmensfinanzierung, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: SAP (Systeme, Anwendungen und Produkte in Datenbanken), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 246, Breite: 182, Höhe: 44, Gewicht: 1323, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2395871

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  • Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Bilanzen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Grundüberblick über die Bilanzierung von Leasinggegenständen gemäß den Vorschriften von IAS 17 dargestellt. Es handelt sich dabei um den heutigen Stand, der nach wie vor diskussionswürdig ist. 
Anders als in Deutschland, wo es kaum Diskussionen zu diesem Thema gibt, war die Leasingbilanzierung nach US-GAAP und IAS immer wieder der Kritik ausgesetzt. Grund hierfür ist die mangelnde Abgrenzung zwischen operating und finance Leasing.
Ein Vorstoß zur Neugestaltung der Vorschriften erfolgte 1996. Die internationale Arbeitsgruppe ( G4+1 Group), unter Vorsitz des Australiers McGregor, veröffentlichte einen Reformvorschlag unter dem Titel: ¿ Accounting for Lease: A new Approach¿ . Dort wurde vorgeschlagen, die Unterscheidung zwischen Finanzierungsleasing und Operating-Leasing abzuschaffen und statt dessen eine Unterteilung der verschiedenen Leasingverhältnisse aufgrund ihrer Fristigkeit vorzunehmen. Ferner solle der Leasingnehmer lediglich ein Nutzungsrecht und die damit verbundenen Zahlungsverpflichtungen bilanzieren. Der Leasinggeber indes solle die Forderung ( Barwert künftiger Zahlungen), sowie den voraussichtlichen Zeitwert nach Ablauf der Nutzungsdauer, aktivieren.
Dieser Vorschlag wurde zunächst heftig kritisiert, es folgte jedoch 1999 eine weitere Veröffentlichung der G4+1 Group, in der sie den ursprünglichen Vorschlag von Herrn McGregor weiterentwickelten.
Aus dem neuen Positionspapier geht hervor, dass ein Leasingstandart für bestimmte, komplexe Situationen ( Restwertgarantie, Optionen, bedingte Leasingraten) genauer definiert werden sollen. Weiter sollen deutlichere Offenlegungspflichten für Leasinggeber ausgestaltet werden .
Es bleibt somit abzuwarten, ob und wann weitere Änderungen in Kraft treten werden. (Dinn, Marita)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Bilanzen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Grundüberblick über die Bilanzierung von Leasinggegenständen gemäß den Vorschriften von IAS 17 dargestellt. Es handelt sich dabei um den heutigen Stand, der nach wie vor diskussionswürdig ist. Anders als in Deutschland, wo es kaum Diskussionen zu diesem Thema gibt, war die Leasingbilanzierung nach US-GAAP und IAS immer wieder der Kritik ausgesetzt. Grund hierfür ist die mangelnde Abgrenzung zwischen operating und finance Leasing. Ein Vorstoß zur Neugestaltung der Vorschriften erfolgte 1996. Die internationale Arbeitsgruppe ( G4+1 Group), unter Vorsitz des Australiers McGregor, veröffentlichte einen Reformvorschlag unter dem Titel: ¿ Accounting for Lease: A new Approach¿ . Dort wurde vorgeschlagen, die Unterscheidung zwischen Finanzierungsleasing und Operating-Leasing abzuschaffen und statt dessen eine Unterteilung der verschiedenen Leasingverhältnisse aufgrund ihrer Fristigkeit vorzunehmen. Ferner solle der Leasingnehmer lediglich ein Nutzungsrecht und die damit verbundenen Zahlungsverpflichtungen bilanzieren. Der Leasinggeber indes solle die Forderung ( Barwert künftiger Zahlungen), sowie den voraussichtlichen Zeitwert nach Ablauf der Nutzungsdauer, aktivieren. Dieser Vorschlag wurde zunächst heftig kritisiert, es folgte jedoch 1999 eine weitere Veröffentlichung der G4+1 Group, in der sie den ursprünglichen Vorschlag von Herrn McGregor weiterentwickelten. Aus dem neuen Positionspapier geht hervor, dass ein Leasingstandart für bestimmte, komplexe Situationen ( Restwertgarantie, Optionen, bedingte Leasingraten) genauer definiert werden sollen. Weiter sollen deutlichere Offenlegungspflichten für Leasinggeber ausgestaltet werden . Es bleibt somit abzuwarten, ob und wann weitere Änderungen in Kraft treten werden. (Dinn, Marita)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Bilanzen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Grundüberblick über die Bilanzierung von Leasinggegenständen gemäß den Vorschriften von IAS 17 dargestellt. Es handelt sich dabei um den heutigen Stand, der nach wie vor diskussionswürdig ist. Anders als in Deutschland, wo es kaum Diskussionen zu diesem Thema gibt, war die Leasingbilanzierung nach US-GAAP und IAS immer wieder der Kritik ausgesetzt. Grund hierfür ist die mangelnde Abgrenzung zwischen operating und finance Leasing. Ein Vorstoß zur Neugestaltung der Vorschriften erfolgte 1996. Die internationale Arbeitsgruppe ( G4+1 Group), unter Vorsitz des Australiers McGregor, veröffentlichte einen Reformvorschlag unter dem Titel: ¿ Accounting for Lease: A new Approach¿ . Dort wurde vorgeschlagen, die Unterscheidung zwischen Finanzierungsleasing und Operating-Leasing abzuschaffen und statt dessen eine Unterteilung der verschiedenen Leasingverhältnisse aufgrund ihrer Fristigkeit vorzunehmen. Ferner solle der Leasingnehmer lediglich ein Nutzungsrecht und die damit verbundenen Zahlungsverpflichtungen bilanzieren. Der Leasinggeber indes solle die Forderung ( Barwert künftiger Zahlungen), sowie den voraussichtlichen Zeitwert nach Ablauf der Nutzungsdauer, aktivieren. Dieser Vorschlag wurde zunächst heftig kritisiert, es folgte jedoch 1999 eine weitere Veröffentlichung der G4+1 Group, in der sie den ursprünglichen Vorschlag von Herrn McGregor weiterentwickelten. Aus dem neuen Positionspapier geht hervor, dass ein Leasingstandart für bestimmte, komplexe Situationen ( Restwertgarantie, Optionen, bedingte Leasingraten) genauer definiert werden sollen. Weiter sollen deutlichere Offenlegungspflichten für Leasinggeber ausgestaltet werden . Es bleibt somit abzuwarten, ob und wann weitere Änderungen in Kraft treten werden. , Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Bilanzen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Grundüberblick über die Bilanzierung von Leasinggegenständen gemäß den Vorschriften von IAS 17 dargestellt. Es handelt sich dabei um den heutigen Stand, der nach wie vor diskussionswürdig ist. Anders als in Deutschland, wo es kaum Diskussionen zu diesem Thema gibt, war die Leasingbilanzierung nach US-GAAP und IAS immer wieder der Kritik ausgesetzt. Grund hierfür ist die mangelnde Abgrenzung zwischen operating und finance Leasing. Ein Vorstoß zur Neugestaltung der Vorschriften erfolgte 1996. Die internationale Arbeitsgruppe ( G4+1 Group), unter Vorsitz des Australiers McGregor, veröffentlichte einen Reformvorschlag unter dem Titel: ¿ Accounting for Lease: A new Approach¿ . Dort wurde vorgeschlagen, die Unterscheidung zwischen Finanzierungsleasing und Operating-Leasing abzuschaffen und statt dessen eine Unterteilung der verschiedenen Leasingverhältnisse aufgrund ihrer Fristigkeit vorzunehmen. Ferner solle der Leasingnehmer lediglich ein Nutzungsrecht und die damit verbundenen Zahlungsverpflichtungen bilanzieren. Der Leasinggeber indes solle die Forderung ( Barwert künftiger Zahlungen), sowie den voraussichtlichen Zeitwert nach Ablauf der Nutzungsdauer, aktivieren. Dieser Vorschlag wurde zunächst heftig kritisiert, es folgte jedoch 1999 eine weitere Veröffentlichung der G4+1 Group, in der sie den ursprünglichen Vorschlag von Herrn McGregor weiterentwickelten. Aus dem neuen Positionspapier geht hervor, dass ein Leasingstandart für bestimmte, komplexe Situationen ( Restwertgarantie, Optionen, bedingte Leasingraten) genauer definiert werden sollen. Weiter sollen deutlichere Offenlegungspflichten für Leasinggeber ausgestaltet werden . Es bleibt somit abzuwarten, ob und wann weitere Änderungen in Kraft treten werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070823, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Autoren: Dinn, Marita, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 20, Keyword: Bilanzen, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Rechnungswesen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 45, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638523431, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Skript Schuldrecht BT 2 (Langkamp, Tobias~Lüdde, Jan Stefan)
    Skript Schuldrecht BT 2 (Langkamp, Tobias~Lüdde, Jan Stefan)

    Skript Schuldrecht BT 2 , Vorteile Konzentration auf das Examenswissen Optimale Verknüpfung von Fachwissen und Falllösung Übersichtliche Schemata Struktur- und Klausurhinweise Zur Reihe Alpmann Skripten - Das komplette Examenswissen Zum Werk Das Werk behandelt insbesondere folgenden Inhalt: Darlehensvertrag: Geldarlehen, Sachdarlehen, Verbraucherdarlehen, entgeltliche Finanzierungshilfen, Ratenlieferungsverträge Schenkung: Zustandekommen und Rechtsfolgen eines Schenkungsvertrages, Rückforderungsrecht, besondere Arten der Schenkung Miet- und Pachtvertrag: u.a. Zustandekommen und Pflichten, Mängelgewährleistung, recht, Aufwendungs- und Wegnahmerecht, Besonderheiten der Pacht Reisevertrag: u.a. Zustandekommen und Pflichten, Rechte des Reisenden vor Reisebeginn, Mängelgewährleistung Bürgschaft: u.a. Eckpfeiler des Kreditsicherungsrechts, Rückgriffsansprüche des Bürgen, besondere Arten Leasingvertrag, Leihvertrag, Dienst- und Behandlungsvertrag, Maklervertrag, materiell-rechtlicher Vergleich Schuldversprechen, Schuldanerkenntnis und Tatsachenanerkenntnis Zielgruppe Studierende im Hauptstudium, Examenskandidaten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 20., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230612, Produktform: Kartoniert, Autoren: Langkamp, Tobias~Lüdde, Jan Stefan, Auflage: 23020, Auflage/Ausgabe: 20., überarbeitete Auflage, Keyword: Wirtz; Dienstvertrag; Behandlungsvertrag; Maklervertrag; Vergleich; Leihe; Schenkung, Fachschema: Recht~Schuld (finanziell) - Schuldrecht - Überschuldung~Verbraucherschutz - Verbraucherrecht~Prozess (juristisch) / Zivilprozess~Zivilprozess - Zivilprozessordnung - ZPO~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht, Fachkategorie: Zivilrecht, Privatrecht, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Privatrecht/BGB, Fachkategorie: Schadensersatz, Zivilprozess, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: xiii, Seitenanzahl: 233, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Alpmann Schmidt, Verlag: Alpmann Schmidt, Verlag: Alpmann und Schmidt Juristische Lehrg„nge Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 194, Breite: 248, Höhe: 15, Gewicht: 526, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2213598, Vorgänger EAN: 9783867527026 9783867525640 9783867524421 9783867521512 9783867520256, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 63296

    Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
  • Müller, Michael: Kommunales US-Cross-Border-Leasing
    Müller, Michael: Kommunales US-Cross-Border-Leasing

    Kommunales US-Cross-Border-Leasing , Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Jura - Steuerrecht, Note: 2,0, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts zurückgehender Einnahmen bei gleichzeitig steigendem Ausgabenbedarf haben Kommunen und kommunale Unternehmen seit Mitte der 90er vermehrt alternative Finanzierungsformen in Anspruch genommen. Ein solches Instrument stellt auch US-Cross-Border-Leasing dar. Unter Leasing im Allgemeinen versteht man eine in den USA entwickelte Finanzierungsform mit Gebrauchsüberlassung auf Zeit gegen Entgelt als Inhalt, die nach den Vertragstypen des BGB zwischen Kauf und Miete anzusiedeln ist, wobei die steuer- und bilanzrechtliche Einstufung je nach konkreter Ausgestaltung als Kauf- oder Mietvertrag erfolgt. Cross-Border-Leasing ist dementsprechend ein Leasinggeschäft, bei dem die Leasingverträge zwischen Vertragspartnern mit Sitz in verschiedenen Ländern geschlossen werden und somit die Leasingraten grenzüberschreitend geleistet werden. Die Einstufung als ¿US¿-Geschäft bedeutet dabei, dass der Vertragspartner der Kommune seinen Sitz in den USA hat. Im Rahmen dieser Untersuchung wird die sog. Lease-in/Lease-out-Struktur behandelt, bei der die Kommune durch einen Hauptmietvertrag ihrem US-Vertragspartner ein langfristiges Nutzungsrecht an einer großvolumigen kommunalen Anlage (z.B. Großmobilien wie Straßenbahnen, Immobilien wie Klärwerke, Messehallen etc.) einräumt, um es in derselben juristischen Sekunde durch einen Untermietvertrag zurückgewährt zu bekommen. Aufgrund von Qualifikationsunterschieden dieser Verträge in den Steuerrechtssystemen kann die US-Seite durch diese Konstruktion einen Steuervorteil in Form einer Steuerstundung erzielen, an dem sie den kommunalen Anlageneigentümer durch eine Einmalzahlung bei Vertragsschluss, den sog. Nettobarwertvorteil, partizipieren lässt. Dieses Geschäft ist in der Öffentlichkeit heftig umstritten, nicht zuletzt deshalb, weil die Wertschöpfung, d.i. der Nettobarwertvorteil, aus einer reinen Finanztransaktion und nicht aus der Produktion von Gütern und Dienstleistungen resultiert. Kritisiert werden insbesondere die lange Laufzeit der Verträge und damit verbundene ¿zu hohe¿ Risiken sowie der ¿Ausverkauf¿ öffentlichen Vermögens und die Ausnutzung von ¿Steuerschlupflöchern¿ als Bereicherung zu Lasten der Gemeinschaft. Zu diesen Aussagen ist Stellung zu beziehen. Soweit dabei landesrechtliche Aspekte von Bedeutung sind, werden diese exemplarisch anhand des Bayerischen Landesrechts erörtert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

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  • URWAHN STADTFUCHS Urban Tour E-Bike Oxid Rot
    URWAHN STADTFUCHS Urban Tour E-Bike Oxid Rot

    STADTFUCHS - Der vielseitige Pendler aus dem 3D-Drucker. Leichtes Hightech Urban (City) E-Bike in Ultraleichtbauweise (13,1-15,7 kg) in Oxid Rot mit SOFTRIDE Stahlrahmen, GATES Carbon Drive Zahnriemenantrieb, neuem MAHLE X20 Hinterrad-Nabenmotor (Heckmotor mit 55 Nm, 236 Wh, 36 V, Unterstützung bis 25 km/h und 3-Schaltstufen), optionalem PINION Smart.Shift 9-Gang oder 12-Gang Tretlagergetriebe, Schutzblech-Gepäckträgern und im Lenker und in der Sattelstütze integriertem Front- und Rücklicht. Erhältlich in 40+ individuellen Farben, auch Signature oder Corporate Design/Dekor möglich. Für den täglichen und uneingeschränkten Einsatz in der Stadt konzipiert, meistert dieser Alleskönner innovativen SOFTRIDE Stahlrahmen und vielfältiger Anpassungsfähigkeit sei Dank, all jene Hürden im urbanen Dschungel. Das optionale PINION Smart.Shift Tretlagergetriebe in Konterung mit dem MAHLE X20 Elektroantrieb katapultieren den STADTFUCHS in 9 bis 12 Gängen und 55 Nm Drehmoment kraftvoll nach vorn. Und sollte elektrifiziert nach 100 km Reichweite einmal der Saft ausgehen, unterstützt der optionale Range Extender für weitere 30 bis 60 Kilometer. Das hellleuchtende LED-Lichtsystem nimmt aufkommenden Gefahren weitläufig ins Visier, während diebische Elstern dank des smarten Diebstahlschutzes mit zusätzlich gesicherten Anbauteilen auf Distanz gehalten werden. Mische deinen Kiez ab 3.499 € oder in bequemen Leasingraten ab 89 € so richtig auf! Einsatzgebiet: Alltag und Touren. Ergonomische Geometrie, Komfortables Fahrwerk, Ultraleichtbau 11,5-15,5 Kg. Modulare Konfiguration, Passkonforme Sitzposition, Individuelle Rahmenfarbe. 236 Wh, 36 V, 55 Nm Drehmoment, bis zu 100 km Reichweite. Integriertes LED-Lichtsystem, Integriertes GPS-Trackingsystem, 1G-Singlespeed / 9-12G Tretlagergetriebe. Regional im Kreislauf produziert, Refurbishment und Recycling Service und Lückenloser Service aus einer Hand. SOFTRIDE VOM ANDEREN STERN - Performance und Komfort durch herausragendes Design: Unkonventionell und innovativ - das spezielle Design unseres Stahlrahmens ist von der Tierwelt inspiriert und setzt kompromisslos neue Maßstäbe. Das Hinterrad wird unter Ausnutzung der Materialeigenschaften in einem organischen Verbund aus Design und Funktion elastisch aufgehängt. Getauft auf den Namen SOFTRIDE, gleicht dieses innovative Fahrwerk, in sich geschlossen und ohne zusätzliche Federsysteme, Fahrbahnunebenheiten für ein ganzheitliches Fahrgefühl mittels Flex aus. Gekontert wird der so gewonnene Fahrkomfort durch eine brachiale Tretlager- und Lenkkopfsteifigkeit, die formgebend über den 3D-Druck realisiert werden konnten. Eingebrachte Leistung wird ohne Umwege in direkten Vortrieb verwandelt, während sich das Cockpit leicht und äußerst präzise steuern lässt - Fahrkomfort trifft auf Agilität. Puristisch in der Erscheinung punktet der SOFTRIDE Stahlrahmen auf den zweiten Blick mit funktionaler Integrationstiefe, die das Herz eines jeden Technikfans höherschlagen lässt. Geschaffen für die Überholspur! GEBALLTE E-POWER VORAUS - Elektrisierender Fahrspaß mit voller Konnektivität: Im stählernen Skelett des SOFTRIDE Rahmens tobt optional das elektrische X20 Kraftwerk von MAHLE. Unsichtbar im Unterrohr integriert, versorgt die leichte Akkueinheit mit 236 Wh den kompakten Heckmotor im Hinterrad, der mit satten 55 Nm Drehmoment für bis zu 100 km mittels Drehmomentensensorik ausdauernd unterstützt. Die integrierte KI-Funktion fährt immer mit und bezieht über eine Vielzahl an Sensoren konstant Daten aus dem Nutzerprofil für eine bestmögliche Unterstützung in jeder Fahrsituation. Der im Oberohr befindliche iWoc One garantiert volle Konnektivität, zeigt den Batteriestatus an und steuert den kraftvollen Heckmotor über drei Schaltstufen. Dank Smart Bike App und SP-Connect wird das Cockpit zum smarten Dashboard über das der Elektroantrieb angepasst und die Fahrten navigiert und getrackt werden können. Stichwort Tracking - ein smarter Diebstahlschutz kann ebenfalls optional aufgerüstet werden, um diebische Elstern auf Distanz zu halten. Und dann wäre da noch das LED-Lichtsystem – unauffällig in Lenker- und Sattelstützeneinheit integriert, leuchten die Lichtanlagen die Umgebung weitläufig und StVZO konform aus. E-Bike extrem hochwertig und in gewohnter Qualität ähnlich Canyon, Cowboy, Schindelhauer, Sushi, Ampler, Rose, Coboc oder Desiknio. Mit dem URWAHN-Leasingprogramm kommst du in den Genuss eines Dienst-Fahrrads und pendelst ab sofort stilecht ohne Kilometerpauschale zur Arbeit. Über unsere zahlreichen Leasing-Partner least du deinen Wegbegleiter über deinen Arbeitgeber oder als Selbstständiger zu günstigen Konditionen in monatlichen Raten. Profitiere hierbei von steuerlichen und geldwerten Vorteilen mit Ersparnissen von bis zu 40% während des Leasings und bei Übernahme. Gedeckelt mit einem Vollkasko-Versicherungsschutz, kannst du dich voll und ganz auf deine wilden Ausritte konzentrieren.

    Preis: 4499.00 € | Versand*: 0.00 €
  • URWAHN STADTFUCHS Urban Tour E-Bike Oxid Rot
    URWAHN STADTFUCHS Urban Tour E-Bike Oxid Rot

    STADTFUCHS - Der vielseitige Pendler aus dem 3D-Drucker. Leichtes Hightech Urban (City) E-Bike in Ultraleichtbauweise (13,1-15,7 kg) in Oxid Rot mit SOFTRIDE Stahlrahmen, GATES Carbon Drive Zahnriemenantrieb, neuem MAHLE X20 Hinterrad-Nabenmotor (Heckmotor mit 55 Nm, 236 Wh, 36 V, Unterstützung bis 25 km/h und 3-Schaltstufen), optionalem PINION Smart.Shift 9-Gang oder 12-Gang Tretlagergetriebe, Schutzblech-Gepäckträgern und im Lenker und in der Sattelstütze integriertem Front- und Rücklicht. Erhältlich in 40+ individuellen Farben, auch Signature oder Corporate Design/Dekor möglich. Für den täglichen und uneingeschränkten Einsatz in der Stadt konzipiert, meistert dieser Alleskönner innovativen SOFTRIDE Stahlrahmen und vielfältiger Anpassungsfähigkeit sei Dank, all jene Hürden im urbanen Dschungel. Das optionale PINION Smart.Shift Tretlagergetriebe in Konterung mit dem MAHLE X20 Elektroantrieb katapultieren den STADTFUCHS in 9 bis 12 Gängen und 55 Nm Drehmoment kraftvoll nach vorn. Und sollte elektrifiziert nach 100 km Reichweite einmal der Saft ausgehen, unterstützt der optionale Range Extender für weitere 30 bis 60 Kilometer. Das hellleuchtende LED-Lichtsystem nimmt aufkommenden Gefahren weitläufig ins Visier, während diebische Elstern dank des smarten Diebstahlschutzes mit zusätzlich gesicherten Anbauteilen auf Distanz gehalten werden. Mische deinen Kiez ab 3.499 € oder in bequemen Leasingraten ab 89 € so richtig auf! Einsatzgebiet: Alltag und Touren. Ergonomische Geometrie, Komfortables Fahrwerk, Ultraleichtbau 11,5-15,5 Kg. Modulare Konfiguration, Passkonforme Sitzposition, Individuelle Rahmenfarbe. 236 Wh, 36 V, 55 Nm Drehmoment, bis zu 100 km Reichweite. Integriertes LED-Lichtsystem, Integriertes GPS-Trackingsystem, 1G-Singlespeed / 9-12G Tretlagergetriebe. Regional im Kreislauf produziert, Refurbishment und Recycling Service und Lückenloser Service aus einer Hand. SOFTRIDE VOM ANDEREN STERN - Performance und Komfort durch herausragendes Design: Unkonventionell und innovativ - das spezielle Design unseres Stahlrahmens ist von der Tierwelt inspiriert und setzt kompromisslos neue Maßstäbe. Das Hinterrad wird unter Ausnutzung der Materialeigenschaften in einem organischen Verbund aus Design und Funktion elastisch aufgehängt. Getauft auf den Namen SOFTRIDE, gleicht dieses innovative Fahrwerk, in sich geschlossen und ohne zusätzliche Federsysteme, Fahrbahnunebenheiten für ein ganzheitliches Fahrgefühl mittels Flex aus. Gekontert wird der so gewonnene Fahrkomfort durch eine brachiale Tretlager- und Lenkkopfsteifigkeit, die formgebend über den 3D-Druck realisiert werden konnten. Eingebrachte Leistung wird ohne Umwege in direkten Vortrieb verwandelt, während sich das Cockpit leicht und äußerst präzise steuern lässt - Fahrkomfort trifft auf Agilität. Puristisch in der Erscheinung punktet der SOFTRIDE Stahlrahmen auf den zweiten Blick mit funktionaler Integrationstiefe, die das Herz eines jeden Technikfans höherschlagen lässt. Geschaffen für die Überholspur! GEBALLTE E-POWER VORAUS - Elektrisierender Fahrspaß mit voller Konnektivität: Im stählernen Skelett des SOFTRIDE Rahmens tobt optional das elektrische X20 Kraftwerk von MAHLE. Unsichtbar im Unterrohr integriert, versorgt die leichte Akkueinheit mit 236 Wh den kompakten Heckmotor im Hinterrad, der mit satten 55 Nm Drehmoment für bis zu 100 km mittels Drehmomentensensorik ausdauernd unterstützt. Die integrierte KI-Funktion fährt immer mit und bezieht über eine Vielzahl an Sensoren konstant Daten aus dem Nutzerprofil für eine bestmögliche Unterstützung in jeder Fahrsituation. Der im Oberohr befindliche iWoc One garantiert volle Konnektivität, zeigt den Batteriestatus an und steuert den kraftvollen Heckmotor über drei Schaltstufen. Dank Smart Bike App und SP-Connect wird das Cockpit zum smarten Dashboard über das der Elektroantrieb angepasst und die Fahrten navigiert und getrackt werden können. Stichwort Tracking - ein smarter Diebstahlschutz kann ebenfalls optional aufgerüstet werden, um diebische Elstern auf Distanz zu halten. Und dann wäre da noch das LED-Lichtsystem – unauffällig in Lenker- und Sattelstützeneinheit integriert, leuchten die Lichtanlagen die Umgebung weitläufig und StVZO konform aus. E-Bike extrem hochwertig und in gewohnter Qualität ähnlich Canyon, Cowboy, Schindelhauer, Sushi, Ampler, Rose, Coboc oder Desiknio. Mit dem URWAHN-Leasingprogramm kommst du in den Genuss eines Dienst-Fahrrads und pendelst ab sofort stilecht ohne Kilometerpauschale zur Arbeit. Über unsere zahlreichen Leasing-Partner least du deinen Wegbegleiter über deinen Arbeitgeber oder als Selbstständiger zu günstigen Konditionen in monatlichen Raten. Profitiere hierbei von steuerlichen und geldwerten Vorteilen mit Ersparnissen von bis zu 40% während des Leasings und bei Übernahme. Gedeckelt mit einem Vollkasko-Versicherungsschutz, kannst du dich voll und ganz auf deine wilden Ausritte konzentrieren.

    Preis: 4499.00 € | Versand*: 0.00 €
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    URWAHN STADTFUCHS Urban Tour E-Bike Oxid Rot

    STADTFUCHS - Der vielseitige Pendler aus dem 3D-Drucker. Leichtes Hightech Urban (City) E-Bike in Ultraleichtbauweise (13,1-15,7 kg) in Oxid Rot mit SOFTRIDE Stahlrahmen, GATES Carbon Drive Zahnriemenantrieb, neuem MAHLE X20 Hinterrad-Nabenmotor (Heckmotor mit 55 Nm, 236 Wh, 36 V, Unterstützung bis 25 km/h und 3-Schaltstufen), optionalem PINION Smart.Shift 9-Gang oder 12-Gang Tretlagergetriebe, Schutzblech-Gepäckträgern und im Lenker und in der Sattelstütze integriertem Front- und Rücklicht. Erhältlich in 40+ individuellen Farben, auch Signature oder Corporate Design/Dekor möglich. Für den täglichen und uneingeschränkten Einsatz in der Stadt konzipiert, meistert dieser Alleskönner innovativen SOFTRIDE Stahlrahmen und vielfältiger Anpassungsfähigkeit sei Dank, all jene Hürden im urbanen Dschungel. Das optionale PINION Smart.Shift Tretlagergetriebe in Konterung mit dem MAHLE X20 Elektroantrieb katapultieren den STADTFUCHS in 9 bis 12 Gängen und 55 Nm Drehmoment kraftvoll nach vorn. Und sollte elektrifiziert nach 100 km Reichweite einmal der Saft ausgehen, unterstützt der optionale Range Extender für weitere 30 bis 60 Kilometer. Das hellleuchtende LED-Lichtsystem nimmt aufkommenden Gefahren weitläufig ins Visier, während diebische Elstern dank des smarten Diebstahlschutzes mit zusätzlich gesicherten Anbauteilen auf Distanz gehalten werden. Mische deinen Kiez ab 3.499 € oder in bequemen Leasingraten ab 89 € so richtig auf! Einsatzgebiet: Alltag und Touren. Ergonomische Geometrie, Komfortables Fahrwerk, Ultraleichtbau 11,5-15,5 Kg. Modulare Konfiguration, Passkonforme Sitzposition, Individuelle Rahmenfarbe. 236 Wh, 36 V, 55 Nm Drehmoment, bis zu 100 km Reichweite. Integriertes LED-Lichtsystem, Integriertes GPS-Trackingsystem, 1G-Singlespeed / 9-12G Tretlagergetriebe. Regional im Kreislauf produziert, Refurbishment und Recycling Service und Lückenloser Service aus einer Hand. SOFTRIDE VOM ANDEREN STERN - Performance und Komfort durch herausragendes Design: Unkonventionell und innovativ - das spezielle Design unseres Stahlrahmens ist von der Tierwelt inspiriert und setzt kompromisslos neue Maßstäbe. Das Hinterrad wird unter Ausnutzung der Materialeigenschaften in einem organischen Verbund aus Design und Funktion elastisch aufgehängt. Getauft auf den Namen SOFTRIDE, gleicht dieses innovative Fahrwerk, in sich geschlossen und ohne zusätzliche Federsysteme, Fahrbahnunebenheiten für ein ganzheitliches Fahrgefühl mittels Flex aus. Gekontert wird der so gewonnene Fahrkomfort durch eine brachiale Tretlager- und Lenkkopfsteifigkeit, die formgebend über den 3D-Druck realisiert werden konnten. Eingebrachte Leistung wird ohne Umwege in direkten Vortrieb verwandelt, während sich das Cockpit leicht und äußerst präzise steuern lässt - Fahrkomfort trifft auf Agilität. Puristisch in der Erscheinung punktet der SOFTRIDE Stahlrahmen auf den zweiten Blick mit funktionaler Integrationstiefe, die das Herz eines jeden Technikfans höherschlagen lässt. Geschaffen für die Überholspur! GEBALLTE E-POWER VORAUS - Elektrisierender Fahrspaß mit voller Konnektivität: Im stählernen Skelett des SOFTRIDE Rahmens tobt optional das elektrische X20 Kraftwerk von MAHLE. Unsichtbar im Unterrohr integriert, versorgt die leichte Akkueinheit mit 236 Wh den kompakten Heckmotor im Hinterrad, der mit satten 55 Nm Drehmoment für bis zu 100 km mittels Drehmomentensensorik ausdauernd unterstützt. Die integrierte KI-Funktion fährt immer mit und bezieht über eine Vielzahl an Sensoren konstant Daten aus dem Nutzerprofil für eine bestmögliche Unterstützung in jeder Fahrsituation. Der im Oberohr befindliche iWoc One garantiert volle Konnektivität, zeigt den Batteriestatus an und steuert den kraftvollen Heckmotor über drei Schaltstufen. Dank Smart Bike App und SP-Connect wird das Cockpit zum smarten Dashboard über das der Elektroantrieb angepasst und die Fahrten navigiert und getrackt werden können. Stichwort Tracking - ein smarter Diebstahlschutz kann ebenfalls optional aufgerüstet werden, um diebische Elstern auf Distanz zu halten. Und dann wäre da noch das LED-Lichtsystem – unauffällig in Lenker- und Sattelstützeneinheit integriert, leuchten die Lichtanlagen die Umgebung weitläufig und StVZO konform aus. E-Bike extrem hochwertig und in gewohnter Qualität ähnlich Canyon, Cowboy, Schindelhauer, Sushi, Ampler, Rose, Coboc oder Desiknio. Mit dem URWAHN-Leasingprogramm kommst du in den Genuss eines Dienst-Fahrrads und pendelst ab sofort stilecht ohne Kilometerpauschale zur Arbeit. Über unsere zahlreichen Leasing-Partner least du deinen Wegbegleiter über deinen Arbeitgeber oder als Selbstständiger zu günstigen Konditionen in monatlichen Raten. Profitiere hierbei von steuerlichen und geldwerten Vorteilen mit Ersparnissen von bis zu 40% während des Leasings und bei Übernahme. Gedeckelt mit einem Vollkasko-Versicherungsschutz, kannst du dich voll und ganz auf deine wilden Ausritte konzentrieren.

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Ähnliche Suchbegriffe für Leasingkonditionen:


  • Was sind die typischen Leasingkonditionen für Fahrzeuge in Bezug auf Laufzeit, monatliche Raten und Kilometerbegrenzung? Wie unterscheiden sich die Leasingkonditionen für gewerbliche und private Kunden? Gibt es branchenspezifische Leasingkonditionen für Ausrüstung oder Immobilien?

    Die typische Laufzeit für ein Fahrzeugleasing beträgt in der Regel 2-4 Jahre, mit monatlichen Raten, die auf den Wert des Fahrzeugs und die Laufleistung basieren. Die Kilometerbegrenzung liegt oft zwischen 10.000 und 15.000 Kilometern pro Jahr. Für gewerbliche Kunden können die Leasingkonditionen flexibler sein, da sie oft eine höhere Laufleistung benötigen und steuerliche Vorteile nutzen können. Private Kunden hingegen haben oft strengere Kilometerbegrenzungen und kürzere Laufzeiten. Ja, es gibt branchenspezifische Leasingkonditionen für Ausrüstung und Immobilien. Zum Beispiel können Bauunternehmen spezielle Leasingangebote für Baumaschinen erhalten, während Einzelhändler spezielle Konditionen für Ladenflä

  • Was sind die typischen Leasingkonditionen für Fahrzeuge in Bezug auf Laufzeit, monatliche Raten und Kilometerbegrenzung? Wie unterscheiden sich die Leasingkonditionen für gewerbliche und private Kunden? Gibt es branchenspezifische Leasingkonditionen für beispielsweise Maschinen oder Büroausstattung?

    Typische Leasingkonditionen für Fahrzeuge haben eine Laufzeit von 2-4 Jahren, monatliche Raten basierend auf dem Fahrzeugwert und eine Kilometerbegrenzung von 10.000-15.000 km pro Jahr. Gewerbliche Kunden erhalten oft günstigere Konditionen, da sie die Mehrwertsteuer absetzen können und eine höhere Kilometerbegrenzung haben. Private Kunden haben in der Regel eine niedrigere Kilometerbegrenzung und müssen die Mehrwertsteuer zahlen. Für Maschinen oder Büroausstattung gibt es branchenspezifische Leasingkonditionen, die je nach Gerätetyp, Nutzungsdauer und Branche variieren können.

  • Was sind die typischen Leasingkonditionen für Fahrzeuge in Bezug auf Laufzeit, monatliche Raten und Kilometerbegrenzung? Wie unterscheiden sich die Leasingkonditionen für gewerbliche und private Kunden? Gibt es branchenspezifische Leasingkonditionen für Ausrüstung und Maschinen in verschiedenen Industriezweigen?

    Typische Leasingkonditionen für Fahrzeuge haben eine Laufzeit von 2-4 Jahren, monatliche Raten basierend auf dem Fahrzeugwert und eine Kilometerbegrenzung von 10.000-15.000 km pro Jahr. Gewerbliche Kunden erhalten oft günstigere Konditionen, da sie die Mehrwertsteuer absetzen können und eine höhere Kilometerbegrenzung haben. Private Kunden haben in der Regel eine niedrigere Kilometerbegrenzung und höhere monatliche Raten. Ja, es gibt branchenspezifische Leasingkonditionen für Ausrüstung und Maschinen, die je nach Industriezweig variieren können, z.B. längere Laufzeiten für Baumaschinen und niedrigere monatliche Raten für Büroausstattung.

  • Was sind die typischen Leasingkonditionen für Fahrzeuge in Bezug auf Laufzeit, monatliche Raten und Kilometerbegrenzung? Wie unterscheiden sich die Leasingkonditionen für gewerbliche und private Kunden?

    Die typische Laufzeit für ein Fahrzeugleasing beträgt in der Regel 24 bis 48 Monate, wobei kürzere Laufzeiten zu höheren monatlichen Raten führen. Die monatlichen Raten hängen von Faktoren wie Fahrzeugwert, Laufzeit und Kilometerbegrenzung ab und können je nach Anbieter variieren. Die Kilometerbegrenzung liegt oft zwischen 10.000 und 15.000 Kilometern pro Jahr, wobei zusätzliche Kilometer mit einer Gebühr belegt werden. Für gewerbliche Kunden können die Leasingkonditionen günstiger sein, da sie oft von steuerlichen Vorteilen und Rabatten profitieren. Zudem können gewerbliche Kunden spezielle Leasingverträge mit individuellen Konditionen aushandeln, die ihren geschäftlichen Anforderungen entsprechen. Private

  • Was sind die typischen Leasingkonditionen für Fahrzeuge in Bezug auf Laufzeit, monatliche Raten und Kilometerbegrenzung?

    Die typische Laufzeit für ein Fahrzeugleasing beträgt in der Regel 24 bis 48 Monate. Die monatlichen Raten hängen von Faktoren wie dem Fahrzeugwert, der Laufzeit und dem Zinssatz ab. Die Kilometerbegrenzung liegt oft zwischen 10.000 und 15.000 Kilometern pro Jahr, wobei zusätzliche Kilometer mit einer Gebühr belegt werden können. Es ist wichtig, die Vertragsbedingungen sorgfältig zu prüfen, um sicherzustellen, dass sie den individuellen Bedürfnissen entsprechen.

  • Was sind die wichtigsten Faktoren, die bei der Festlegung von Leasingkonditionen für Fahrzeuge, Immobilien und Ausrüstungen berücksichtigt werden müssen?

    Die wichtigsten Faktoren bei der Festlegung von Leasingkonditionen für Fahrzeuge, Immobilien und Ausrüstungen sind die Bonität des Leasingnehmers, die Laufzeit des Leasingvertrags, der Restwert des geleasten Objekts und die Höhe der Anzahlung. Die Bonität des Leasingnehmers beeinflusst die Zinsen und die Höhe der monatlichen Raten. Die Laufzeit des Leasingvertrags bestimmt die Gesamtkosten und die Flexibilität des Leasingarrangements. Der Restwert des geleasten Objekts ist entscheidend für die Höhe der monatlichen Raten und die Rückgabeoption am Vertragsende. Die Höhe der Anzahlung kann die monatlichen Raten und die Gesamtkosten des Leasingvertrags beeinflussen.

  • Was sind die typischen Leasingkonditionen für Fahrzeuge in Bezug auf Laufzeit, monatliche Zahlungen und Kilometerbegrenzung? Wie variieren diese Konditionen je nach Hersteller, Modell und Händler? Gibt es bestimmte Faktoren, die die Leasingkonditionen beeinflussen, wie zum Beispiel Bonität des Leasingnehmers oder saisonale Angebote?

    Typische Leasingkonditionen für Fahrzeuge haben in der Regel Laufzeiten von 24 bis 48 Monaten, monatliche Zahlungen basierend auf dem Wertverlust des Fahrzeugs und eine Kilometerbegrenzung von 10.000 bis 15.000 Kilometern pro Jahr. Diese Konditionen können je nach Hersteller, Modell und Händler variieren, da einige Hersteller möglicherweise bessere Leasingangebote für bestimmte Modelle oder zu bestimmten Zeiten anbieten. Faktoren wie die Bonität des Leasingnehmers, saisonale Angebote und der Restwert des Fahrzeugs können die Leasingkonditionen beeinflussen. Ein Leasingnehmer mit guter Bonität kann bessere Konditionen erhalten, während saisonale Angebote oder ein höherer Restwert des Fahrzeugs zu günstigeren Leasingk

  • Welche Faktoren beeinflussen die Leasingkonditionen für Fahrzeuge und Immobilien und wie können potenzielle Leasingnehmer diese Faktoren zu ihrem Vorteil nutzen?

    Die Leasingkonditionen für Fahrzeuge und Immobilien werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die Bonität des Leasingnehmers, die Laufzeit des Leasingvertrags, der Restwert des Objekts und der Zinssatz. Potenzielle Leasingnehmer können ihre Bonität verbessern, um bessere Konditionen zu erhalten, und sollten die Laufzeit des Vertrags und den Restwert des Objekts sorgfältig prüfen, um die monatlichen Zahlungen zu optimieren. Zudem können sie verschiedene Angebote von Leasinggesellschaften vergleichen, um das beste Angebot zu finden und so die besten Konditionen für sich zu sichern.

  • Welche Faktoren beeinflussen die Leasingkonditionen für Fahrzeuge und Immobilien und wie können potenzielle Mieter oder Käufer diese Konditionen am besten verhandeln?

    Die Leasingkonditionen für Fahrzeuge und Immobilien werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die Bonität des Mieters oder Käufers, die Laufzeit des Leasingvertrags, der Restwert des Objekts und der aktuelle Marktzins. Potenzielle Mieter oder Käufer können die Konditionen am besten verhandeln, indem sie ihre Bonität verbessern, eine angemessene Anzahlung leisten, die Laufzeit des Vertrags optimieren und verschiedene Angebote von verschiedenen Anbietern vergleichen, um das beste Angebot zu erhalten. Es ist auch wichtig, die Vertragsbedingungen sorgfältig zu prüfen und gegebenenfalls mit dem Anbieter über mögliche Anpassungen zu verhandeln.

  • Welche Faktoren beeinflussen die Leasingkonditionen für Fahrzeuge und Immobilien und wie können potenzielle Mieter oder Käufer diese Faktoren zu ihrem Vorteil nutzen?

    Die Leasingkonditionen für Fahrzeuge und Immobilien werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die Bonität des Mieters oder Käufers, die Laufzeit des Leasingvertrags, der Restwert des Objekts und der Zinssatz. Potenzielle Mieter oder Käufer können ihre Bonität verbessern, um bessere Konditionen zu erhalten, und sollten die Laufzeit des Vertrags sowie den Restwert des Objekts sorgfältig prüfen, um die monatlichen Zahlungen zu optimieren. Zudem können sie verschiedene Angebote von Leasinggesellschaften oder Banken vergleichen, um das beste Angebot zu finden und so ihre finanzielle Situation zu optimieren.

  • Welche Faktoren beeinflussen die Leasingkonditionen für Fahrzeuge und Immobilien und wie können potenzielle Mieter oder Käufer diese Faktoren zu ihrem Vorteil nutzen?

    Die Leasingkonditionen für Fahrzeuge und Immobilien werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die Bonität des Mieters oder Käufers, die Laufzeit des Leasingvertrags, der Restwert des Objekts und der aktuelle Marktzins. Potenzielle Mieter oder Käufer können diese Faktoren zu ihrem Vorteil nutzen, indem sie ihre Bonität verbessern, eine längere Laufzeit wählen, den Restwert des Objekts verhandeln und die aktuellen Marktzinsen im Auge behalten, um das beste Angebot zu erhalten. Es ist auch ratsam, verschiedene Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen, um die besten Konditionen zu erhalten.

  • Welche Faktoren beeinflussen die Leasingkonditionen für Fahrzeuge und Immobilien und wie können potenzielle Leasingnehmer diese Faktoren nutzen, um die besten Konditionen zu erhalten?

    Die Leasingkonditionen für Fahrzeuge und Immobilien werden von verschiedenen Faktoren beeinflusst, darunter die Bonität des Leasingnehmers, die Laufzeit des Leasingvertrags, der Restwert des Objekts und der Zinssatz. Potenzielle Leasingnehmer können ihre Bonität verbessern, indem sie ihre Kreditwürdigkeit überprüfen und gegebenenfalls verbessern. Sie können auch die Laufzeit des Leasingvertrags und den Restwert des Objekts verhandeln, um bessere Konditionen zu erhalten. Darüber hinaus können sie verschiedene Angebote von Leasinggesellschaften vergleichen, um den besten Zinssatz und die besten Konditionen zu erhalten.