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  • Wallner, Florian: Der Leasingvertrag und seine rechtliche Behandlung
    Wallner, Florian: Der Leasingvertrag und seine rechtliche Behandlung

    Der Leasingvertrag und seine rechtliche Behandlung , Ein Überblick , Bücher > Bücher & Zeitschriften

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  • Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,0, Universität Bielefeld (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Seminar zur Konzernrechnungslegung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG DTG AG, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Form der Finanzierung durch einen Leasingvertrag gewinnt immer mehr an Attraktivität und ist eine interessante Alternative im Vergleich zum klassischen Bankkredit geworden. Nicht zuletzt deshalb, weil sich mittlerweile so gut wie jeder Gegenstand auch leasen lässt, anstatt ihn gleich zu kaufen. Es sprechen viele Gründe für das Leasing, von denen im Folgenden nur einige genannt werden sollen:

- Off-Balance-Sheet Finanzierung führt dazu, dass der Verschuldungsgrad des Leasingnehmers nicht belastet wird.

- Eine flexible Vertragsgestaltung, die eine Anpassung an die Bedürfnisse des Leasingnehmers ermöglicht.

- Steuereffekte: Leasingraten sind als Betriebsausgaben steuerlich voll abzugsfähig, bei einer Eigenkapitalfinanzierung sind dagegen nur die Abschreibungen steuermindernd.

- Dadurch, dass die Leasingraten von vornherein feststehen, erhöht dies die Planungssicherheit des Leasingnehmers.

- Es entstehen Liquiditätseffekte, da eine Vorfinanzierung durch den Leasinggeber und nicht durch den Leasingnehmer stattfindet.

Innerhalb des Leasings wird einem Leasingnehmer das Recht auf Nutzung an einem Vermögensgegenstand eingeräumt, wofür der Leasinggeber entsprechend periodische Zahlungen vom Leasingnehmer erhält. Dreh- und Angelpunkt der Leasingbilanzierung ist die Frage, welche Vertragspartei den Leasinggegenstand zu bilanzieren hat und auf welche Art und Weise dies erfolgen muss.

Ziel dieser Arbeit ist es, dem Leser die Bilanzierung der unterschiedlichen Leasingverhältnisse im Abschluss nach IFRS näher zu erläutern. Dies erfolgt anhand des Leasingstandards IAS 17 sowie entsprechender Interpretationen im folgenden zweiten Kapitel. Erweitert wird diese Betrachtung durch die Hinzunahme der Behandlung von Leasingobjektgesellschaften im IFRS Abschluss in Kapitel drei. Im vierten Kapitel dieser Arbeit werden die Vorschläge zur geplanten Neuregulierung der Bilanzierung von Leasingverhältnissen nach IFRS unterbreitet. Das fünfte Kapitel stellt die Auswirkungen einer On-Balance-Sheet Betrachtung auf ausgewählte Bilanzkennzahlen dar. Mit einer abschließenden Betrachtung und kritischen Würdigung im sechsten Kapitel schließt diese Arbeit. (Saak, Daniel)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,0, Universität Bielefeld (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Seminar zur Konzernrechnungslegung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG DTG AG, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Form der Finanzierung durch einen Leasingvertrag gewinnt immer mehr an Attraktivität und ist eine interessante Alternative im Vergleich zum klassischen Bankkredit geworden. Nicht zuletzt deshalb, weil sich mittlerweile so gut wie jeder Gegenstand auch leasen lässt, anstatt ihn gleich zu kaufen. Es sprechen viele Gründe für das Leasing, von denen im Folgenden nur einige genannt werden sollen: - Off-Balance-Sheet Finanzierung führt dazu, dass der Verschuldungsgrad des Leasingnehmers nicht belastet wird. - Eine flexible Vertragsgestaltung, die eine Anpassung an die Bedürfnisse des Leasingnehmers ermöglicht. - Steuereffekte: Leasingraten sind als Betriebsausgaben steuerlich voll abzugsfähig, bei einer Eigenkapitalfinanzierung sind dagegen nur die Abschreibungen steuermindernd. - Dadurch, dass die Leasingraten von vornherein feststehen, erhöht dies die Planungssicherheit des Leasingnehmers. - Es entstehen Liquiditätseffekte, da eine Vorfinanzierung durch den Leasinggeber und nicht durch den Leasingnehmer stattfindet. Innerhalb des Leasings wird einem Leasingnehmer das Recht auf Nutzung an einem Vermögensgegenstand eingeräumt, wofür der Leasinggeber entsprechend periodische Zahlungen vom Leasingnehmer erhält. Dreh- und Angelpunkt der Leasingbilanzierung ist die Frage, welche Vertragspartei den Leasinggegenstand zu bilanzieren hat und auf welche Art und Weise dies erfolgen muss. Ziel dieser Arbeit ist es, dem Leser die Bilanzierung der unterschiedlichen Leasingverhältnisse im Abschluss nach IFRS näher zu erläutern. Dies erfolgt anhand des Leasingstandards IAS 17 sowie entsprechender Interpretationen im folgenden zweiten Kapitel. Erweitert wird diese Betrachtung durch die Hinzunahme der Behandlung von Leasingobjektgesellschaften im IFRS Abschluss in Kapitel drei. Im vierten Kapitel dieser Arbeit werden die Vorschläge zur geplanten Neuregulierung der Bilanzierung von Leasingverhältnissen nach IFRS unterbreitet. Das fünfte Kapitel stellt die Auswirkungen einer On-Balance-Sheet Betrachtung auf ausgewählte Bilanzkennzahlen dar. Mit einer abschließenden Betrachtung und kritischen Würdigung im sechsten Kapitel schließt diese Arbeit. (Saak, Daniel)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,0, Universität Bielefeld (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Seminar zur Konzernrechnungslegung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG DTG AG, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Form der Finanzierung durch einen Leasingvertrag gewinnt immer mehr an Attraktivität und ist eine interessante Alternative im Vergleich zum klassischen Bankkredit geworden. Nicht zuletzt deshalb, weil sich mittlerweile so gut wie jeder Gegenstand auch leasen lässt, anstatt ihn gleich zu kaufen. Es sprechen viele Gründe für das Leasing, von denen im Folgenden nur einige genannt werden sollen: - Off-Balance-Sheet Finanzierung führt dazu, dass der Verschuldungsgrad des Leasingnehmers nicht belastet wird. - Eine flexible Vertragsgestaltung, die eine Anpassung an die Bedürfnisse des Leasingnehmers ermöglicht. - Steuereffekte: Leasingraten sind als Betriebsausgaben steuerlich voll abzugsfähig, bei einer Eigenkapitalfinanzierung sind dagegen nur die Abschreibungen steuermindernd. - Dadurch, dass die Leasingraten von vornherein feststehen, erhöht dies die Planungssicherheit des Leasingnehmers. - Es entstehen Liquiditätseffekte, da eine Vorfinanzierung durch den Leasinggeber und nicht durch den Leasingnehmer stattfindet. Innerhalb des Leasings wird einem Leasingnehmer das Recht auf Nutzung an einem Vermögensgegenstand eingeräumt, wofür der Leasinggeber entsprechend periodische Zahlungen vom Leasingnehmer erhält. Dreh- und Angelpunkt der Leasingbilanzierung ist die Frage, welche Vertragspartei den Leasinggegenstand zu bilanzieren hat und auf welche Art und Weise dies erfolgen muss. Ziel dieser Arbeit ist es, dem Leser die Bilanzierung der unterschiedlichen Leasingverhältnisse im Abschluss nach IFRS näher zu erläutern. Dies erfolgt anhand des Leasingstandards IAS 17 sowie entsprechender Interpretationen im folgenden zweiten Kapitel. Erweitert wird diese Betrachtung durch die Hinzunahme der Behandlung von Leasingobjektgesellschaften im IFRS Abschluss in Kapitel drei. Im vierten Kapitel dieser Arbeit werden die Vorschläge zur geplanten Neuregulierung der Bilanzierung von Leasingverhältnissen nach IFRS unterbreitet. Das fünfte Kapitel stellt die Auswirkungen einer On-Balance-Sheet Betrachtung auf ausgewählte Bilanzkennzahlen dar. Mit einer abschließenden Betrachtung und kritischen Würdigung im sechsten Kapitel schließt diese Arbeit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070814, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Saak, Daniel, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Seminar; Konzernrechnungslegung; Wirtschaftsprüfungsgesellschaft; KPMG, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Rechnungswesen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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  • »Was kostet es, ein Handy aufzuladen?« und andere nützliche Mathe-Fragen.
    »Was kostet es, ein Handy aufzuladen?« und andere nützliche Mathe-Fragen.

    Wer hat sich nicht in der Schule gefragt »Und wofür brauche ich das später?«, wenn der Mathe-Unterricht mal wieder viel zu trocken und langweilig war. Doch Fakt ist: Wir begegnen Mathe überall, und das richtige Wissen sowie die besten Tricks können unser tägliches Leben leichter machen. Dass Mathe dabei auch Spaß machen kann, beweist Nick Klupak in diesem alltagstauglichen Buch über die wichtigsten Mathe-Anwendungen, die man im Leben brauchst. Mit Humor und Praxisnutzen bietet Nick einen einfachen Zugang zu vielen Anwendungsbereichen und Problemlösungen. So lernst man spielend leicht das wichtigste Mathe-Wissen. Wer schon immer wissen wollte, wie lange es dauert, ein Zahlenschloss zu knacken, ob sich ein Wassersprudler lohnt oder ob der Leasingvertrag wirklich attraktiv ist, für den ist dieses Buch ein Muss.

    Preis: 17.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Gewinnrealisation beim Finanzierungs-Leasing (Hastedt, Uwe-Peter)
    Gewinnrealisation beim Finanzierungs-Leasing (Hastedt, Uwe-Peter)

    Gewinnrealisation beim Finanzierungs-Leasing , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1992, Erscheinungsjahr: 19920101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)#103#, Autoren: Hastedt, Uwe-Peter, Auflage/Ausgabe: 1992, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Bilanz; Bilanzierung; Bilanzierungsnormen; Bilanzrecht; Handels-undSteuerbilanz; Handelsrecht; Imparitätsprinzip; Leasing; Leasingvertrag; Mietrecht; Realisationsprinzip; Rechtsquellen; Steuerbilanz; Steuerbilanzrecht, Imprint-Titels: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf), Warengruppe: HC/Recht/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler Verlag, Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 11, Gewicht: 241, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322892539, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

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  • SAP Real Estate Management (Köppe, Anke~Toman, Sabine)
    SAP Real Estate Management (Köppe, Anke~Toman, Sabine)

    SAP Real Estate Management , Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie SAP Real Estate Management (SAP RE) in SAP S/4HANA und SAP ERP bestmöglich nutzen, effektiv implementieren und anpassen. Das Buch führt Sie durch die Geschäftsprozesse der Immobilienverwaltung und erklärt Ihnen Stammdaten, Flächen- und Vertragsmanagement, Nebenkostenabrechnung u.v.m. Die Autorinnen machen Sie umfassend mit Funktionen und Prozessen, Customizingeinstellungen sowie mit Integrations- und Erweiterungsmöglichkeiten vertraut. Aus dem Inhalt: ¿¿Verträge und Stammdaten ¿¿Periodisches Buchen, Zahlen und Mahnen ¿¿Nebenkostenabrechnung ¿¿Mietanpassungsverfahren ¿¿Wohnungseigentums- und Sondereigentumsverwaltung ¿¿Umsatzmiete und -abrechnung ¿¿Bewertung von Verträgen nach IFRS 16 ¿¿Vorsteuerbehandlung gemäß § 15 UStG ¿¿Erweiterungsoptionen ¿¿Archivierung und Datenschutz , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201901, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: SAP Press##, Autoren: Köppe, Anke~Toman, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 646, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: Immobilien; SAP ERP; RE-FX; SAP S/4HANA; Bilanz; Buchhaltung; Vertrag; Vertragsmanagement; Rechnungswesen; Bewertung; Flächenmanagement; Nebenkostenabrechnung; Mietvertrag; Leasingvertrag; IFRS16; Leasingbilanzierung; Reporting; Gebäudemanagement, Fachschema: Informatik~SAP - mySAP~EDV / Theorie / Allgemeines~Finanzierung, Fachkategorie: Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Informatik~Informationstechnik (IT), allgemeine Themen~Unternehmensfinanzierung, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: SAP (Systeme, Anwendungen und Produkte in Datenbanken), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 246, Breite: 182, Höhe: 44, Gewicht: 1323, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2395871

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  • Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Bilanzen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Grundüberblick über die Bilanzierung von Leasinggegenständen gemäß den Vorschriften von IAS 17 dargestellt. Es handelt sich dabei um den heutigen Stand, der nach wie vor diskussionswürdig ist. 
Anders als in Deutschland, wo es kaum Diskussionen zu diesem Thema gibt, war die Leasingbilanzierung nach US-GAAP und IAS immer wieder der Kritik ausgesetzt. Grund hierfür ist die mangelnde Abgrenzung zwischen operating und finance Leasing.
Ein Vorstoß zur Neugestaltung der Vorschriften erfolgte 1996. Die internationale Arbeitsgruppe ( G4+1 Group), unter Vorsitz des Australiers McGregor, veröffentlichte einen Reformvorschlag unter dem Titel: ¿ Accounting for Lease: A new Approach¿ . Dort wurde vorgeschlagen, die Unterscheidung zwischen Finanzierungsleasing und Operating-Leasing abzuschaffen und statt dessen eine Unterteilung der verschiedenen Leasingverhältnisse aufgrund ihrer Fristigkeit vorzunehmen. Ferner solle der Leasingnehmer lediglich ein Nutzungsrecht und die damit verbundenen Zahlungsverpflichtungen bilanzieren. Der Leasinggeber indes solle die Forderung ( Barwert künftiger Zahlungen), sowie den voraussichtlichen Zeitwert nach Ablauf der Nutzungsdauer, aktivieren.
Dieser Vorschlag wurde zunächst heftig kritisiert, es folgte jedoch 1999 eine weitere Veröffentlichung der G4+1 Group, in der sie den ursprünglichen Vorschlag von Herrn McGregor weiterentwickelten.
Aus dem neuen Positionspapier geht hervor, dass ein Leasingstandart für bestimmte, komplexe Situationen ( Restwertgarantie, Optionen, bedingte Leasingraten) genauer definiert werden sollen. Weiter sollen deutlichere Offenlegungspflichten für Leasinggeber ausgestaltet werden .
Es bleibt somit abzuwarten, ob und wann weitere Änderungen in Kraft treten werden. (Dinn, Marita)
    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Bilanzen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Grundüberblick über die Bilanzierung von Leasinggegenständen gemäß den Vorschriften von IAS 17 dargestellt. Es handelt sich dabei um den heutigen Stand, der nach wie vor diskussionswürdig ist. Anders als in Deutschland, wo es kaum Diskussionen zu diesem Thema gibt, war die Leasingbilanzierung nach US-GAAP und IAS immer wieder der Kritik ausgesetzt. Grund hierfür ist die mangelnde Abgrenzung zwischen operating und finance Leasing. Ein Vorstoß zur Neugestaltung der Vorschriften erfolgte 1996. Die internationale Arbeitsgruppe ( G4+1 Group), unter Vorsitz des Australiers McGregor, veröffentlichte einen Reformvorschlag unter dem Titel: ¿ Accounting for Lease: A new Approach¿ . Dort wurde vorgeschlagen, die Unterscheidung zwischen Finanzierungsleasing und Operating-Leasing abzuschaffen und statt dessen eine Unterteilung der verschiedenen Leasingverhältnisse aufgrund ihrer Fristigkeit vorzunehmen. Ferner solle der Leasingnehmer lediglich ein Nutzungsrecht und die damit verbundenen Zahlungsverpflichtungen bilanzieren. Der Leasinggeber indes solle die Forderung ( Barwert künftiger Zahlungen), sowie den voraussichtlichen Zeitwert nach Ablauf der Nutzungsdauer, aktivieren. Dieser Vorschlag wurde zunächst heftig kritisiert, es folgte jedoch 1999 eine weitere Veröffentlichung der G4+1 Group, in der sie den ursprünglichen Vorschlag von Herrn McGregor weiterentwickelten. Aus dem neuen Positionspapier geht hervor, dass ein Leasingstandart für bestimmte, komplexe Situationen ( Restwertgarantie, Optionen, bedingte Leasingraten) genauer definiert werden sollen. Weiter sollen deutlichere Offenlegungspflichten für Leasinggeber ausgestaltet werden . Es bleibt somit abzuwarten, ob und wann weitere Änderungen in Kraft treten werden. (Dinn, Marita)

    Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Bilanzen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Grundüberblick über die Bilanzierung von Leasinggegenständen gemäß den Vorschriften von IAS 17 dargestellt. Es handelt sich dabei um den heutigen Stand, der nach wie vor diskussionswürdig ist. Anders als in Deutschland, wo es kaum Diskussionen zu diesem Thema gibt, war die Leasingbilanzierung nach US-GAAP und IAS immer wieder der Kritik ausgesetzt. Grund hierfür ist die mangelnde Abgrenzung zwischen operating und finance Leasing. Ein Vorstoß zur Neugestaltung der Vorschriften erfolgte 1996. Die internationale Arbeitsgruppe ( G4+1 Group), unter Vorsitz des Australiers McGregor, veröffentlichte einen Reformvorschlag unter dem Titel: ¿ Accounting for Lease: A new Approach¿ . Dort wurde vorgeschlagen, die Unterscheidung zwischen Finanzierungsleasing und Operating-Leasing abzuschaffen und statt dessen eine Unterteilung der verschiedenen Leasingverhältnisse aufgrund ihrer Fristigkeit vorzunehmen. Ferner solle der Leasingnehmer lediglich ein Nutzungsrecht und die damit verbundenen Zahlungsverpflichtungen bilanzieren. Der Leasinggeber indes solle die Forderung ( Barwert künftiger Zahlungen), sowie den voraussichtlichen Zeitwert nach Ablauf der Nutzungsdauer, aktivieren. Dieser Vorschlag wurde zunächst heftig kritisiert, es folgte jedoch 1999 eine weitere Veröffentlichung der G4+1 Group, in der sie den ursprünglichen Vorschlag von Herrn McGregor weiterentwickelten. Aus dem neuen Positionspapier geht hervor, dass ein Leasingstandart für bestimmte, komplexe Situationen ( Restwertgarantie, Optionen, bedingte Leasingraten) genauer definiert werden sollen. Weiter sollen deutlichere Offenlegungspflichten für Leasinggeber ausgestaltet werden . Es bleibt somit abzuwarten, ob und wann weitere Änderungen in Kraft treten werden. , Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Bilanzen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Grundüberblick über die Bilanzierung von Leasinggegenständen gemäß den Vorschriften von IAS 17 dargestellt. Es handelt sich dabei um den heutigen Stand, der nach wie vor diskussionswürdig ist. Anders als in Deutschland, wo es kaum Diskussionen zu diesem Thema gibt, war die Leasingbilanzierung nach US-GAAP und IAS immer wieder der Kritik ausgesetzt. Grund hierfür ist die mangelnde Abgrenzung zwischen operating und finance Leasing. Ein Vorstoß zur Neugestaltung der Vorschriften erfolgte 1996. Die internationale Arbeitsgruppe ( G4+1 Group), unter Vorsitz des Australiers McGregor, veröffentlichte einen Reformvorschlag unter dem Titel: ¿ Accounting for Lease: A new Approach¿ . Dort wurde vorgeschlagen, die Unterscheidung zwischen Finanzierungsleasing und Operating-Leasing abzuschaffen und statt dessen eine Unterteilung der verschiedenen Leasingverhältnisse aufgrund ihrer Fristigkeit vorzunehmen. Ferner solle der Leasingnehmer lediglich ein Nutzungsrecht und die damit verbundenen Zahlungsverpflichtungen bilanzieren. Der Leasinggeber indes solle die Forderung ( Barwert künftiger Zahlungen), sowie den voraussichtlichen Zeitwert nach Ablauf der Nutzungsdauer, aktivieren. Dieser Vorschlag wurde zunächst heftig kritisiert, es folgte jedoch 1999 eine weitere Veröffentlichung der G4+1 Group, in der sie den ursprünglichen Vorschlag von Herrn McGregor weiterentwickelten. Aus dem neuen Positionspapier geht hervor, dass ein Leasingstandart für bestimmte, komplexe Situationen ( Restwertgarantie, Optionen, bedingte Leasingraten) genauer definiert werden sollen. Weiter sollen deutlichere Offenlegungspflichten für Leasinggeber ausgestaltet werden . Es bleibt somit abzuwarten, ob und wann weitere Änderungen in Kraft treten werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070823, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Autoren: Dinn, Marita, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 20, Keyword: Bilanzen, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Rechnungswesen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 45, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638523431, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

    Preis: 17.95 € | Versand*: 0 €
  • Skript Schuldrecht BT 2 (Langkamp, Tobias~Lüdde, Jan Stefan)
    Skript Schuldrecht BT 2 (Langkamp, Tobias~Lüdde, Jan Stefan)

    Skript Schuldrecht BT 2 , Vorteile Konzentration auf das Examenswissen Optimale Verknüpfung von Fachwissen und Falllösung Übersichtliche Schemata Struktur- und Klausurhinweise Zur Reihe Alpmann Skripten - Das komplette Examenswissen Zum Werk Das Werk behandelt insbesondere folgenden Inhalt: Darlehensvertrag: Geldarlehen, Sachdarlehen, Verbraucherdarlehen, entgeltliche Finanzierungshilfen, Ratenlieferungsverträge Schenkung: Zustandekommen und Rechtsfolgen eines Schenkungsvertrages, Rückforderungsrecht, besondere Arten der Schenkung Miet- und Pachtvertrag: u.a. Zustandekommen und Pflichten, Mängelgewährleistung, recht, Aufwendungs- und Wegnahmerecht, Besonderheiten der Pacht Reisevertrag: u.a. Zustandekommen und Pflichten, Rechte des Reisenden vor Reisebeginn, Mängelgewährleistung Bürgschaft: u.a. Eckpfeiler des Kreditsicherungsrechts, Rückgriffsansprüche des Bürgen, besondere Arten Leasingvertrag, Leihvertrag, Dienst- und Behandlungsvertrag, Maklervertrag, materiell-rechtlicher Vergleich Schuldversprechen, Schuldanerkenntnis und Tatsachenanerkenntnis Zielgruppe Studierende im Hauptstudium, Examenskandidaten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 20., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230612, Produktform: Kartoniert, Autoren: Langkamp, Tobias~Lüdde, Jan Stefan, Auflage: 23020, Auflage/Ausgabe: 20., überarbeitete Auflage, Keyword: Wirtz; Dienstvertrag; Behandlungsvertrag; Maklervertrag; Vergleich; Leihe; Schenkung, Fachschema: Recht~Schuld (finanziell) - Schuldrecht - Überschuldung~Verbraucherschutz - Verbraucherrecht~Prozess (juristisch) / Zivilprozess~Zivilprozess - Zivilprozessordnung - ZPO~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht, Fachkategorie: Zivilrecht, Privatrecht, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Privatrecht/BGB, Fachkategorie: Schadensersatz, Zivilprozess, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: xiii, Seitenanzahl: 233, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Alpmann Schmidt, Verlag: Alpmann Schmidt, Verlag: Alpmann und Schmidt Juristische Lehrg„nge Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 194, Breite: 248, Höhe: 15, Gewicht: 526, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2213598, Vorgänger EAN: 9783867527026 9783867525640 9783867524421 9783867521512 9783867520256, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 63296

    Preis: 22.90 € | Versand*: 0 €
  • Müller, Michael: Kommunales US-Cross-Border-Leasing
    Müller, Michael: Kommunales US-Cross-Border-Leasing

    Kommunales US-Cross-Border-Leasing , Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Jura - Steuerrecht, Note: 2,0, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts zurückgehender Einnahmen bei gleichzeitig steigendem Ausgabenbedarf haben Kommunen und kommunale Unternehmen seit Mitte der 90er vermehrt alternative Finanzierungsformen in Anspruch genommen. Ein solches Instrument stellt auch US-Cross-Border-Leasing dar. Unter Leasing im Allgemeinen versteht man eine in den USA entwickelte Finanzierungsform mit Gebrauchsüberlassung auf Zeit gegen Entgelt als Inhalt, die nach den Vertragstypen des BGB zwischen Kauf und Miete anzusiedeln ist, wobei die steuer- und bilanzrechtliche Einstufung je nach konkreter Ausgestaltung als Kauf- oder Mietvertrag erfolgt. Cross-Border-Leasing ist dementsprechend ein Leasinggeschäft, bei dem die Leasingverträge zwischen Vertragspartnern mit Sitz in verschiedenen Ländern geschlossen werden und somit die Leasingraten grenzüberschreitend geleistet werden. Die Einstufung als ¿US¿-Geschäft bedeutet dabei, dass der Vertragspartner der Kommune seinen Sitz in den USA hat. Im Rahmen dieser Untersuchung wird die sog. Lease-in/Lease-out-Struktur behandelt, bei der die Kommune durch einen Hauptmietvertrag ihrem US-Vertragspartner ein langfristiges Nutzungsrecht an einer großvolumigen kommunalen Anlage (z.B. Großmobilien wie Straßenbahnen, Immobilien wie Klärwerke, Messehallen etc.) einräumt, um es in derselben juristischen Sekunde durch einen Untermietvertrag zurückgewährt zu bekommen. Aufgrund von Qualifikationsunterschieden dieser Verträge in den Steuerrechtssystemen kann die US-Seite durch diese Konstruktion einen Steuervorteil in Form einer Steuerstundung erzielen, an dem sie den kommunalen Anlageneigentümer durch eine Einmalzahlung bei Vertragsschluss, den sog. Nettobarwertvorteil, partizipieren lässt. Dieses Geschäft ist in der Öffentlichkeit heftig umstritten, nicht zuletzt deshalb, weil die Wertschöpfung, d.i. der Nettobarwertvorteil, aus einer reinen Finanztransaktion und nicht aus der Produktion von Gütern und Dienstleistungen resultiert. Kritisiert werden insbesondere die lange Laufzeit der Verträge und damit verbundene ¿zu hohe¿ Risiken sowie der ¿Ausverkauf¿ öffentlichen Vermögens und die Ausnutzung von ¿Steuerschlupflöchern¿ als Bereicherung zu Lasten der Gemeinschaft. Zu diesen Aussagen ist Stellung zu beziehen. Soweit dabei landesrechtliche Aspekte von Bedeutung sind, werden diese exemplarisch anhand des Bayerischen Landesrechts erörtert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

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  • URWAHN STADTFUCHS Urban Tour E-Bike Oxid Rot
    URWAHN STADTFUCHS Urban Tour E-Bike Oxid Rot

    STADTFUCHS - Der vielseitige Pendler aus dem 3D-Drucker. Leichtes Hightech Urban (City) E-Bike in Ultraleichtbauweise (13,1-15,7 kg) in Oxid Rot mit SOFTRIDE Stahlrahmen, GATES Carbon Drive Zahnriemenantrieb, neuem MAHLE X20 Hinterrad-Nabenmotor (Heckmotor mit 55 Nm, 236 Wh, 36 V, Unterstützung bis 25 km/h und 3-Schaltstufen), optionalem PINION Smart.Shift 9-Gang oder 12-Gang Tretlagergetriebe, Schutzblech-Gepäckträgern und im Lenker und in der Sattelstütze integriertem Front- und Rücklicht. Erhältlich in 40+ individuellen Farben, auch Signature oder Corporate Design/Dekor möglich. Für den täglichen und uneingeschränkten Einsatz in der Stadt konzipiert, meistert dieser Alleskönner innovativen SOFTRIDE Stahlrahmen und vielfältiger Anpassungsfähigkeit sei Dank, all jene Hürden im urbanen Dschungel. Das optionale PINION Smart.Shift Tretlagergetriebe in Konterung mit dem MAHLE X20 Elektroantrieb katapultieren den STADTFUCHS in 9 bis 12 Gängen und 55 Nm Drehmoment kraftvoll nach vorn. Und sollte elektrifiziert nach 100 km Reichweite einmal der Saft ausgehen, unterstützt der optionale Range Extender für weitere 30 bis 60 Kilometer. Das hellleuchtende LED-Lichtsystem nimmt aufkommenden Gefahren weitläufig ins Visier, während diebische Elstern dank des smarten Diebstahlschutzes mit zusätzlich gesicherten Anbauteilen auf Distanz gehalten werden. Mische deinen Kiez ab 3.499 € oder in bequemen Leasingraten ab 89 € so richtig auf! Einsatzgebiet: Alltag und Touren. Ergonomische Geometrie, Komfortables Fahrwerk, Ultraleichtbau 11,5-15,5 Kg. Modulare Konfiguration, Passkonforme Sitzposition, Individuelle Rahmenfarbe. 236 Wh, 36 V, 55 Nm Drehmoment, bis zu 100 km Reichweite. Integriertes LED-Lichtsystem, Integriertes GPS-Trackingsystem, 1G-Singlespeed / 9-12G Tretlagergetriebe. Regional im Kreislauf produziert, Refurbishment und Recycling Service und Lückenloser Service aus einer Hand. SOFTRIDE VOM ANDEREN STERN - Performance und Komfort durch herausragendes Design: Unkonventionell und innovativ - das spezielle Design unseres Stahlrahmens ist von der Tierwelt inspiriert und setzt kompromisslos neue Maßstäbe. Das Hinterrad wird unter Ausnutzung der Materialeigenschaften in einem organischen Verbund aus Design und Funktion elastisch aufgehängt. Getauft auf den Namen SOFTRIDE, gleicht dieses innovative Fahrwerk, in sich geschlossen und ohne zusätzliche Federsysteme, Fahrbahnunebenheiten für ein ganzheitliches Fahrgefühl mittels Flex aus. Gekontert wird der so gewonnene Fahrkomfort durch eine brachiale Tretlager- und Lenkkopfsteifigkeit, die formgebend über den 3D-Druck realisiert werden konnten. Eingebrachte Leistung wird ohne Umwege in direkten Vortrieb verwandelt, während sich das Cockpit leicht und äußerst präzise steuern lässt - Fahrkomfort trifft auf Agilität. Puristisch in der Erscheinung punktet der SOFTRIDE Stahlrahmen auf den zweiten Blick mit funktionaler Integrationstiefe, die das Herz eines jeden Technikfans höherschlagen lässt. Geschaffen für die Überholspur! GEBALLTE E-POWER VORAUS - Elektrisierender Fahrspaß mit voller Konnektivität: Im stählernen Skelett des SOFTRIDE Rahmens tobt optional das elektrische X20 Kraftwerk von MAHLE. Unsichtbar im Unterrohr integriert, versorgt die leichte Akkueinheit mit 236 Wh den kompakten Heckmotor im Hinterrad, der mit satten 55 Nm Drehmoment für bis zu 100 km mittels Drehmomentensensorik ausdauernd unterstützt. Die integrierte KI-Funktion fährt immer mit und bezieht über eine Vielzahl an Sensoren konstant Daten aus dem Nutzerprofil für eine bestmögliche Unterstützung in jeder Fahrsituation. Der im Oberohr befindliche iWoc One garantiert volle Konnektivität, zeigt den Batteriestatus an und steuert den kraftvollen Heckmotor über drei Schaltstufen. Dank Smart Bike App und SP-Connect wird das Cockpit zum smarten Dashboard über das der Elektroantrieb angepasst und die Fahrten navigiert und getrackt werden können. Stichwort Tracking - ein smarter Diebstahlschutz kann ebenfalls optional aufgerüstet werden, um diebische Elstern auf Distanz zu halten. Und dann wäre da noch das LED-Lichtsystem – unauffällig in Lenker- und Sattelstützeneinheit integriert, leuchten die Lichtanlagen die Umgebung weitläufig und StVZO konform aus. E-Bike extrem hochwertig und in gewohnter Qualität ähnlich Canyon, Cowboy, Schindelhauer, Sushi, Ampler, Rose, Coboc oder Desiknio. Mit dem URWAHN-Leasingprogramm kommst du in den Genuss eines Dienst-Fahrrads und pendelst ab sofort stilecht ohne Kilometerpauschale zur Arbeit. Über unsere zahlreichen Leasing-Partner least du deinen Wegbegleiter über deinen Arbeitgeber oder als Selbstständiger zu günstigen Konditionen in monatlichen Raten. Profitiere hierbei von steuerlichen und geldwerten Vorteilen mit Ersparnissen von bis zu 40% während des Leasings und bei Übernahme. Gedeckelt mit einem Vollkasko-Versicherungsschutz, kannst du dich voll und ganz auf deine wilden Ausritte konzentrieren.

    Preis: 4499.00 € | Versand*: 0.00 €
  • URWAHN STADTFUCHS Urban Tour E-Bike Oxid Rot
    URWAHN STADTFUCHS Urban Tour E-Bike Oxid Rot

    STADTFUCHS - Der vielseitige Pendler aus dem 3D-Drucker. Leichtes Hightech Urban (City) E-Bike in Ultraleichtbauweise (13,1-15,7 kg) in Oxid Rot mit SOFTRIDE Stahlrahmen, GATES Carbon Drive Zahnriemenantrieb, neuem MAHLE X20 Hinterrad-Nabenmotor (Heckmotor mit 55 Nm, 236 Wh, 36 V, Unterstützung bis 25 km/h und 3-Schaltstufen), optionalem PINION Smart.Shift 9-Gang oder 12-Gang Tretlagergetriebe, Schutzblech-Gepäckträgern und im Lenker und in der Sattelstütze integriertem Front- und Rücklicht. Erhältlich in 40+ individuellen Farben, auch Signature oder Corporate Design/Dekor möglich. Für den täglichen und uneingeschränkten Einsatz in der Stadt konzipiert, meistert dieser Alleskönner innovativen SOFTRIDE Stahlrahmen und vielfältiger Anpassungsfähigkeit sei Dank, all jene Hürden im urbanen Dschungel. Das optionale PINION Smart.Shift Tretlagergetriebe in Konterung mit dem MAHLE X20 Elektroantrieb katapultieren den STADTFUCHS in 9 bis 12 Gängen und 55 Nm Drehmoment kraftvoll nach vorn. Und sollte elektrifiziert nach 100 km Reichweite einmal der Saft ausgehen, unterstützt der optionale Range Extender für weitere 30 bis 60 Kilometer. Das hellleuchtende LED-Lichtsystem nimmt aufkommenden Gefahren weitläufig ins Visier, während diebische Elstern dank des smarten Diebstahlschutzes mit zusätzlich gesicherten Anbauteilen auf Distanz gehalten werden. Mische deinen Kiez ab 3.499 € oder in bequemen Leasingraten ab 89 € so richtig auf! Einsatzgebiet: Alltag und Touren. Ergonomische Geometrie, Komfortables Fahrwerk, Ultraleichtbau 11,5-15,5 Kg. Modulare Konfiguration, Passkonforme Sitzposition, Individuelle Rahmenfarbe. 236 Wh, 36 V, 55 Nm Drehmoment, bis zu 100 km Reichweite. Integriertes LED-Lichtsystem, Integriertes GPS-Trackingsystem, 1G-Singlespeed / 9-12G Tretlagergetriebe. Regional im Kreislauf produziert, Refurbishment und Recycling Service und Lückenloser Service aus einer Hand. SOFTRIDE VOM ANDEREN STERN - Performance und Komfort durch herausragendes Design: Unkonventionell und innovativ - das spezielle Design unseres Stahlrahmens ist von der Tierwelt inspiriert und setzt kompromisslos neue Maßstäbe. Das Hinterrad wird unter Ausnutzung der Materialeigenschaften in einem organischen Verbund aus Design und Funktion elastisch aufgehängt. Getauft auf den Namen SOFTRIDE, gleicht dieses innovative Fahrwerk, in sich geschlossen und ohne zusätzliche Federsysteme, Fahrbahnunebenheiten für ein ganzheitliches Fahrgefühl mittels Flex aus. Gekontert wird der so gewonnene Fahrkomfort durch eine brachiale Tretlager- und Lenkkopfsteifigkeit, die formgebend über den 3D-Druck realisiert werden konnten. Eingebrachte Leistung wird ohne Umwege in direkten Vortrieb verwandelt, während sich das Cockpit leicht und äußerst präzise steuern lässt - Fahrkomfort trifft auf Agilität. Puristisch in der Erscheinung punktet der SOFTRIDE Stahlrahmen auf den zweiten Blick mit funktionaler Integrationstiefe, die das Herz eines jeden Technikfans höherschlagen lässt. Geschaffen für die Überholspur! GEBALLTE E-POWER VORAUS - Elektrisierender Fahrspaß mit voller Konnektivität: Im stählernen Skelett des SOFTRIDE Rahmens tobt optional das elektrische X20 Kraftwerk von MAHLE. Unsichtbar im Unterrohr integriert, versorgt die leichte Akkueinheit mit 236 Wh den kompakten Heckmotor im Hinterrad, der mit satten 55 Nm Drehmoment für bis zu 100 km mittels Drehmomentensensorik ausdauernd unterstützt. Die integrierte KI-Funktion fährt immer mit und bezieht über eine Vielzahl an Sensoren konstant Daten aus dem Nutzerprofil für eine bestmögliche Unterstützung in jeder Fahrsituation. Der im Oberohr befindliche iWoc One garantiert volle Konnektivität, zeigt den Batteriestatus an und steuert den kraftvollen Heckmotor über drei Schaltstufen. Dank Smart Bike App und SP-Connect wird das Cockpit zum smarten Dashboard über das der Elektroantrieb angepasst und die Fahrten navigiert und getrackt werden können. Stichwort Tracking - ein smarter Diebstahlschutz kann ebenfalls optional aufgerüstet werden, um diebische Elstern auf Distanz zu halten. Und dann wäre da noch das LED-Lichtsystem – unauffällig in Lenker- und Sattelstützeneinheit integriert, leuchten die Lichtanlagen die Umgebung weitläufig und StVZO konform aus. E-Bike extrem hochwertig und in gewohnter Qualität ähnlich Canyon, Cowboy, Schindelhauer, Sushi, Ampler, Rose, Coboc oder Desiknio. Mit dem URWAHN-Leasingprogramm kommst du in den Genuss eines Dienst-Fahrrads und pendelst ab sofort stilecht ohne Kilometerpauschale zur Arbeit. Über unsere zahlreichen Leasing-Partner least du deinen Wegbegleiter über deinen Arbeitgeber oder als Selbstständiger zu günstigen Konditionen in monatlichen Raten. Profitiere hierbei von steuerlichen und geldwerten Vorteilen mit Ersparnissen von bis zu 40% während des Leasings und bei Übernahme. Gedeckelt mit einem Vollkasko-Versicherungsschutz, kannst du dich voll und ganz auf deine wilden Ausritte konzentrieren.

    Preis: 4499.00 € | Versand*: 0.00 €
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    URWAHN STADTFUCHS Urban Tour E-Bike Oxid Rot

    STADTFUCHS - Der vielseitige Pendler aus dem 3D-Drucker. Leichtes Hightech Urban (City) E-Bike in Ultraleichtbauweise (13,1-15,7 kg) in Oxid Rot mit SOFTRIDE Stahlrahmen, GATES Carbon Drive Zahnriemenantrieb, neuem MAHLE X20 Hinterrad-Nabenmotor (Heckmotor mit 55 Nm, 236 Wh, 36 V, Unterstützung bis 25 km/h und 3-Schaltstufen), optionalem PINION Smart.Shift 9-Gang oder 12-Gang Tretlagergetriebe, Schutzblech-Gepäckträgern und im Lenker und in der Sattelstütze integriertem Front- und Rücklicht. Erhältlich in 40+ individuellen Farben, auch Signature oder Corporate Design/Dekor möglich. Für den täglichen und uneingeschränkten Einsatz in der Stadt konzipiert, meistert dieser Alleskönner innovativen SOFTRIDE Stahlrahmen und vielfältiger Anpassungsfähigkeit sei Dank, all jene Hürden im urbanen Dschungel. Das optionale PINION Smart.Shift Tretlagergetriebe in Konterung mit dem MAHLE X20 Elektroantrieb katapultieren den STADTFUCHS in 9 bis 12 Gängen und 55 Nm Drehmoment kraftvoll nach vorn. Und sollte elektrifiziert nach 100 km Reichweite einmal der Saft ausgehen, unterstützt der optionale Range Extender für weitere 30 bis 60 Kilometer. Das hellleuchtende LED-Lichtsystem nimmt aufkommenden Gefahren weitläufig ins Visier, während diebische Elstern dank des smarten Diebstahlschutzes mit zusätzlich gesicherten Anbauteilen auf Distanz gehalten werden. Mische deinen Kiez ab 3.499 € oder in bequemen Leasingraten ab 89 € so richtig auf! Einsatzgebiet: Alltag und Touren. Ergonomische Geometrie, Komfortables Fahrwerk, Ultraleichtbau 11,5-15,5 Kg. Modulare Konfiguration, Passkonforme Sitzposition, Individuelle Rahmenfarbe. 236 Wh, 36 V, 55 Nm Drehmoment, bis zu 100 km Reichweite. Integriertes LED-Lichtsystem, Integriertes GPS-Trackingsystem, 1G-Singlespeed / 9-12G Tretlagergetriebe. Regional im Kreislauf produziert, Refurbishment und Recycling Service und Lückenloser Service aus einer Hand. SOFTRIDE VOM ANDEREN STERN - Performance und Komfort durch herausragendes Design: Unkonventionell und innovativ - das spezielle Design unseres Stahlrahmens ist von der Tierwelt inspiriert und setzt kompromisslos neue Maßstäbe. Das Hinterrad wird unter Ausnutzung der Materialeigenschaften in einem organischen Verbund aus Design und Funktion elastisch aufgehängt. Getauft auf den Namen SOFTRIDE, gleicht dieses innovative Fahrwerk, in sich geschlossen und ohne zusätzliche Federsysteme, Fahrbahnunebenheiten für ein ganzheitliches Fahrgefühl mittels Flex aus. Gekontert wird der so gewonnene Fahrkomfort durch eine brachiale Tretlager- und Lenkkopfsteifigkeit, die formgebend über den 3D-Druck realisiert werden konnten. Eingebrachte Leistung wird ohne Umwege in direkten Vortrieb verwandelt, während sich das Cockpit leicht und äußerst präzise steuern lässt - Fahrkomfort trifft auf Agilität. Puristisch in der Erscheinung punktet der SOFTRIDE Stahlrahmen auf den zweiten Blick mit funktionaler Integrationstiefe, die das Herz eines jeden Technikfans höherschlagen lässt. Geschaffen für die Überholspur! GEBALLTE E-POWER VORAUS - Elektrisierender Fahrspaß mit voller Konnektivität: Im stählernen Skelett des SOFTRIDE Rahmens tobt optional das elektrische X20 Kraftwerk von MAHLE. Unsichtbar im Unterrohr integriert, versorgt die leichte Akkueinheit mit 236 Wh den kompakten Heckmotor im Hinterrad, der mit satten 55 Nm Drehmoment für bis zu 100 km mittels Drehmomentensensorik ausdauernd unterstützt. Die integrierte KI-Funktion fährt immer mit und bezieht über eine Vielzahl an Sensoren konstant Daten aus dem Nutzerprofil für eine bestmögliche Unterstützung in jeder Fahrsituation. Der im Oberohr befindliche iWoc One garantiert volle Konnektivität, zeigt den Batteriestatus an und steuert den kraftvollen Heckmotor über drei Schaltstufen. Dank Smart Bike App und SP-Connect wird das Cockpit zum smarten Dashboard über das der Elektroantrieb angepasst und die Fahrten navigiert und getrackt werden können. Stichwort Tracking - ein smarter Diebstahlschutz kann ebenfalls optional aufgerüstet werden, um diebische Elstern auf Distanz zu halten. Und dann wäre da noch das LED-Lichtsystem – unauffällig in Lenker- und Sattelstützeneinheit integriert, leuchten die Lichtanlagen die Umgebung weitläufig und StVZO konform aus. E-Bike extrem hochwertig und in gewohnter Qualität ähnlich Canyon, Cowboy, Schindelhauer, Sushi, Ampler, Rose, Coboc oder Desiknio. Mit dem URWAHN-Leasingprogramm kommst du in den Genuss eines Dienst-Fahrrads und pendelst ab sofort stilecht ohne Kilometerpauschale zur Arbeit. Über unsere zahlreichen Leasing-Partner least du deinen Wegbegleiter über deinen Arbeitgeber oder als Selbstständiger zu günstigen Konditionen in monatlichen Raten. Profitiere hierbei von steuerlichen und geldwerten Vorteilen mit Ersparnissen von bis zu 40% während des Leasings und bei Übernahme. Gedeckelt mit einem Vollkasko-Versicherungsschutz, kannst du dich voll und ganz auf deine wilden Ausritte konzentrieren.

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  • Wie beeinflusst die Leasingdauer die monatlichen Raten und Gesamtkosten eines Fahrzeugleasings?

    Die Leasingdauer beeinflusst die monatlichen Raten, da eine längere Laufzeit zu niedrigeren monatlichen Raten führt, während eine kürzere Laufzeit zu höheren monatlichen Raten führt. Eine längere Leasingdauer kann jedoch zu höheren Gesamtkosten führen, da Zinsen und Gebühren über einen längeren Zeitraum anfallen. Eine kürzere Leasingdauer kann zu niedrigeren Gesamtkosten führen, da die Gesamtzinsen und Gebühren geringer ausfallen. Letztendlich hängt die Wahl der Leasingdauer von den individuellen finanziellen Bedürfnissen und Zielen des Leasingnehmers ab.

  • Wie beeinflusst die Leasingdauer die monatlichen Raten und Gesamtkosten eines Fahrzeug-Leasingvertrags?

    Die Leasingdauer beeinflusst die monatlichen Raten, da eine längere Laufzeit zu niedrigeren monatlichen Raten führt, während eine kürzere Laufzeit zu höheren monatlichen Raten führt. Eine längere Leasingdauer führt jedoch auch zu höheren Gesamtkosten, da die Zinsen über einen längeren Zeitraum gezahlt werden müssen. Eine kürzere Leasingdauer führt zu niedrigeren Gesamtkosten, da die Zinsen über einen kürzeren Zeitraum gezahlt werden müssen, aber die monatlichen Raten höher sind. Letztendlich hängt die Wahl der Leasingdauer von den individuellen finanziellen Bedürfnissen und Zielen des Leasingnehmers ab.

  • Was sind die typischen Leasingdauern für verschiedene Arten von Vermögenswerten, wie beispielsweise Fahrzeuge, Maschinen und Immobilien, und wie beeinflusst die Leasingdauer die monatlichen Zahlungen und die Gesamtkosten des Leasingvertrags?

    Die typische Leasingdauer für Fahrzeuge beträgt in der Regel 2 bis 4 Jahre, während Maschinen oft für 3 bis 5 Jahre geleast werden. Immobilien hingegen haben oft eine Leasingdauer von 5 bis 10 Jahren. Je länger die Leasingdauer, desto niedriger sind in der Regel die monatlichen Zahlungen, da die Gesamtkosten über einen längeren Zeitraum verteilt werden. Allerdings können längere Leasingdauern auch zu höheren Gesamtkosten führen, da Zinsen und andere Gebühren über einen längeren Zeitraum anfallen. Kurzfristige Leasingverträge können flexibler sein, aber auch zu höheren monatlichen Zahlungen führen.

  • Wie beeinflusst die Leasingdauer die monatlichen Raten und Gesamtkosten bei der Anmietung eines Autos im Vergleich zu einem langfristigen Leasingvertrag?

    Die Leasingdauer beeinflusst die monatlichen Raten, da bei einer längeren Laufzeit die monatlichen Zahlungen in der Regel niedriger sind, da die Gesamtkosten auf einen längeren Zeitraum verteilt werden. Bei einem langfristigen Leasingvertrag können die monatlichen Raten niedriger sein, da die Gesamtkosten über einen längeren Zeitraum verteilt werden. Allerdings können die Gesamtkosten bei einem langfristigen Leasingvertrag höher sein, da die Zinsen und Gebühren über einen längeren Zeitraum anfallen. Kurzfristige Leasingverträge können zu höheren monatlichen Raten führen, aber die Gesamtkosten können niedriger sein, da die Laufzeit kürzer ist und weniger Zinsen und Gebühren anfallen.

  • Lohnt sich Fahrzeugleasing mehr?

    Ob sich Fahrzeugleasing lohnt, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Zum einen kann Leasing eine gute Option sein, wenn man regelmäßig ein neues Fahrzeug haben möchte, da man es am Ende der Leasinglaufzeit einfach zurückgeben kann. Zum anderen können die monatlichen Leasingraten niedriger sein als die Raten für einen Autokredit. Allerdings ist es wichtig, die individuellen Bedürfnisse und finanziellen Möglichkeiten zu berücksichtigen, um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

  • Was sind die Vor- und Nachteile eines Leasingangebots für ein Fahrzeug und wie kann man ein passendes Leasingangebot finden?

    Die Vorteile eines Leasingangebots für ein Fahrzeug sind, dass man in der Regel niedrigere monatliche Raten zahlt, keine Anzahlung leisten muss und regelmäßig ein neues Fahrzeug fahren kann. Zudem sind die Wartungskosten oft inbegriffen. Nachteile können sein, dass man am Ende des Leasingvertrags kein Eigentum am Fahrzeug erwirbt und möglicherweise Einschränkungen hinsichtlich der gefahrenen Kilometer und des Fahrzeugzustands beachten muss. Um ein passendes Leasingangebot zu finden, sollte man zunächst seinen Bedarf und sein Budget genau analysieren. Anschließend kann man verschiedene Leasinganbieter vergleichen und sich über die Vertragsbedingungen informieren. Es ist wichtig, alle Kosten und Konditionen zu berücksichtigen, um das

  • Sind Leasingraten Betriebsausgaben?

    Ja, Leasingraten können in der Regel als Betriebsausgaben geltend gemacht werden, da sie als regelmäßige Kosten für die Nutzung eines geleasten Vermögenswerts anfallen. Dies bedeutet, dass sie steuerlich absetzbar sind und somit die steuerliche Belastung des Unternehmens verringern können. Es ist jedoch wichtig, die genauen steuerlichen Regelungen und Vorschriften in Bezug auf Leasingraten in Ihrem Land zu beachten, da diese je nach Land und Rechtsprechung variieren können. Es empfiehlt sich, sich von einem Steuerberater oder einem Fachmann beraten zu lassen, um sicherzustellen, dass die Leasingraten ordnungsgemäß als Betriebsausgaben behandelt werden.

  • Welche Leasingangebote sind empfehlenswert?

    Es gibt viele verschiedene Leasingangebote auf dem Markt, die je nach Bedürfnissen und Budget empfehlenswert sein können. Es ist ratsam, Angebote von renommierten Leasingunternehmen zu prüfen, die transparente Vertragsbedingungen und faire Konditionen bieten. Zudem sollte man auf versteckte Kosten achten und sich über die Laufzeit, Kilometerbegrenzung und Rückgabekonditionen informieren. Es kann auch hilfreich sein, sich von einem Fachmann beraten zu lassen, um das passende Leasingangebot für die individuellen Anforderungen zu finden.

  • Was sind günstige Leasingangebote?

    Günstige Leasingangebote sind Angebote, bei denen die monatlichen Leasingraten niedrig sind und die Gesamtkosten des Leasings im Vergleich zum Kauf eines Fahrzeugs geringer sind. Dies kann durch niedrige Zinssätze, attraktive Restwerte oder Sonderaktionen erreicht werden. Es ist wichtig, die Vertragsbedingungen und eventuelle Zusatzkosten zu prüfen, um sicherzustellen, dass das Angebot tatsächlich günstig ist.

  • Was ist eine Leasinggesellschaft?

    Was ist eine Leasinggesellschaft? Eine Leasinggesellschaft ist ein Unternehmen, das sich auf die Vermietung von Vermögenswerten wie Fahrzeugen, Maschinen oder Immobilien spezialisiert hat. Kunden können diese Vermögenswerte für einen bestimmten Zeitraum nutzen, ohne sie kaufen zu müssen. Die Leasinggesellschaft bleibt während der Vertragslaufzeit Eigentümer des Vermögenswerts. Die Kunden zahlen in der Regel eine monatliche Leasinggebühr, die je nach Art des Vermögenswerts und Vertragsbedingungen variieren kann. Leasinggesellschaften bieten eine alternative Finanzierungsmöglichkeit für Unternehmen und Privatpersonen, die nicht über ausreichende Mittel verfügen, um Vermögenswerte direkt zu erwerben.

  • Wie lautet der Import-Zollservice von DHL?

    DHL bietet einen Import-Zollservice an, der es Kunden ermöglicht, Waren aus dem Ausland zu importieren und den Zollprozess zu vereinfachen. Der Service umfasst die Abwicklung der Zollformalitäten, die Zahlung der Zollgebühren im Voraus und die Lieferung der Waren direkt an den Kunden. Dadurch wird der Importprozess schneller und einfacher.

  • Wie waren deine Erfahrungen mit Fahrzeugleasing?

    Als KI habe ich keine persönlichen Erfahrungen mit Fahrzeugleasing. Allerdings kann ich sagen, dass viele Menschen das Leasing als eine bequeme Möglichkeit betrachten, ein Fahrzeug zu nutzen, ohne es kaufen zu müssen. Es bietet Flexibilität und niedrigere monatliche Raten im Vergleich zum Kauf eines Fahrzeugs.