Produkte und Fragen zum Begriff Leasingoptionen:
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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,0, Universität Bielefeld (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Seminar zur Konzernrechnungslegung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG DTG AG, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Form der Finanzierung durch einen Leasingvertrag gewinnt immer mehr an Attraktivität und ist eine interessante Alternative im Vergleich zum klassischen Bankkredit geworden. Nicht zuletzt deshalb, weil sich mittlerweile so gut wie jeder Gegenstand auch leasen lässt, anstatt ihn gleich zu kaufen. Es sprechen viele Gründe für das Leasing, von denen im Folgenden nur einige genannt werden sollen: - Off-Balance-Sheet Finanzierung führt dazu, dass der Verschuldungsgrad des Leasingnehmers nicht belastet wird. - Eine flexible Vertragsgestaltung, die eine Anpassung an die Bedürfnisse des Leasingnehmers ermöglicht. - Steuereffekte: Leasingraten sind als Betriebsausgaben steuerlich voll abzugsfähig, bei einer Eigenkapitalfinanzierung sind dagegen nur die Abschreibungen steuermindernd. - Dadurch, dass die Leasingraten von vornherein feststehen, erhöht dies die Planungssicherheit des Leasingnehmers. - Es entstehen Liquiditätseffekte, da eine Vorfinanzierung durch den Leasinggeber und nicht durch den Leasingnehmer stattfindet. Innerhalb des Leasings wird einem Leasingnehmer das Recht auf Nutzung an einem Vermögensgegenstand eingeräumt, wofür der Leasinggeber entsprechend periodische Zahlungen vom Leasingnehmer erhält. Dreh- und Angelpunkt der Leasingbilanzierung ist die Frage, welche Vertragspartei den Leasinggegenstand zu bilanzieren hat und auf welche Art und Weise dies erfolgen muss. Ziel dieser Arbeit ist es, dem Leser die Bilanzierung der unterschiedlichen Leasingverhältnisse im Abschluss nach IFRS näher zu erläutern. Dies erfolgt anhand des Leasingstandards IAS 17 sowie entsprechender Interpretationen im folgenden zweiten Kapitel. Erweitert wird diese Betrachtung durch die Hinzunahme der Behandlung von Leasingobjektgesellschaften im IFRS Abschluss in Kapitel drei. Im vierten Kapitel dieser Arbeit werden die Vorschläge zur geplanten Neuregulierung der Bilanzierung von Leasingverhältnissen nach IFRS unterbreitet. Das fünfte Kapitel stellt die Auswirkungen einer On-Balance-Sheet Betrachtung auf ausgewählte Bilanzkennzahlen dar. Mit einer abschließenden Betrachtung und kritischen Würdigung im sechsten Kapitel schließt diese Arbeit. (Saak, Daniel)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,0, Universität Bielefeld (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Seminar zur Konzernrechnungslegung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG DTG AG, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Form der Finanzierung durch einen Leasingvertrag gewinnt immer mehr an Attraktivität und ist eine interessante Alternative im Vergleich zum klassischen Bankkredit geworden. Nicht zuletzt deshalb, weil sich mittlerweile so gut wie jeder Gegenstand auch leasen lässt, anstatt ihn gleich zu kaufen. Es sprechen viele Gründe für das Leasing, von denen im Folgenden nur einige genannt werden sollen: - Off-Balance-Sheet Finanzierung führt dazu, dass der Verschuldungsgrad des Leasingnehmers nicht belastet wird. - Eine flexible Vertragsgestaltung, die eine Anpassung an die Bedürfnisse des Leasingnehmers ermöglicht. - Steuereffekte: Leasingraten sind als Betriebsausgaben steuerlich voll abzugsfähig, bei einer Eigenkapitalfinanzierung sind dagegen nur die Abschreibungen steuermindernd. - Dadurch, dass die Leasingraten von vornherein feststehen, erhöht dies die Planungssicherheit des Leasingnehmers. - Es entstehen Liquiditätseffekte, da eine Vorfinanzierung durch den Leasinggeber und nicht durch den Leasingnehmer stattfindet. Innerhalb des Leasings wird einem Leasingnehmer das Recht auf Nutzung an einem Vermögensgegenstand eingeräumt, wofür der Leasinggeber entsprechend periodische Zahlungen vom Leasingnehmer erhält. Dreh- und Angelpunkt der Leasingbilanzierung ist die Frage, welche Vertragspartei den Leasinggegenstand zu bilanzieren hat und auf welche Art und Weise dies erfolgen muss. Ziel dieser Arbeit ist es, dem Leser die Bilanzierung der unterschiedlichen Leasingverhältnisse im Abschluss nach IFRS näher zu erläutern. Dies erfolgt anhand des Leasingstandards IAS 17 sowie entsprechender Interpretationen im folgenden zweiten Kapitel. Erweitert wird diese Betrachtung durch die Hinzunahme der Behandlung von Leasingobjektgesellschaften im IFRS Abschluss in Kapitel drei. Im vierten Kapitel dieser Arbeit werden die Vorschläge zur geplanten Neuregulierung der Bilanzierung von Leasingverhältnissen nach IFRS unterbreitet. Das fünfte Kapitel stellt die Auswirkungen einer On-Balance-Sheet Betrachtung auf ausgewählte Bilanzkennzahlen dar. Mit einer abschließenden Betrachtung und kritischen Würdigung im sechsten Kapitel schließt diese Arbeit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070814, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Saak, Daniel, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Seminar; Konzernrechnungslegung; Wirtschaftsprüfungsgesellschaft; KPMG, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Rechnungswesen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Wer hat sich nicht in der Schule gefragt »Und wofür brauche ich das später?«, wenn der Mathe-Unterricht mal wieder viel zu trocken und langweilig war. Doch Fakt ist: Wir begegnen Mathe überall, und das richtige Wissen sowie die besten Tricks können unser tägliches Leben leichter machen. Dass Mathe dabei auch Spaß machen kann, beweist Nick Klupak in diesem alltagstauglichen Buch über die wichtigsten Mathe-Anwendungen, die man im Leben brauchst. Mit Humor und Praxisnutzen bietet Nick einen einfachen Zugang zu vielen Anwendungsbereichen und Problemlösungen. So lernst man spielend leicht das wichtigste Mathe-Wissen. Wer schon immer wissen wollte, wie lange es dauert, ein Zahlenschloss zu knacken, ob sich ein Wassersprudler lohnt oder ob der Leasingvertrag wirklich attraktiv ist, für den ist dieses Buch ein Muss.
Preis: 17.00 € | Versand*: 6.95 € -
Gewinnrealisation beim Finanzierungs-Leasing , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1992, Erscheinungsjahr: 19920101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)#103#, Autoren: Hastedt, Uwe-Peter, Auflage/Ausgabe: 1992, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Bilanz; Bilanzierung; Bilanzierungsnormen; Bilanzrecht; Handels-undSteuerbilanz; Handelsrecht; Imparitätsprinzip; Leasing; Leasingvertrag; Mietrecht; Realisationsprinzip; Rechtsquellen; Steuerbilanz; Steuerbilanzrecht, Imprint-Titels: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf), Warengruppe: HC/Recht/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler Verlag, Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 11, Gewicht: 241, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322892539, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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SAP Real Estate Management , Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie SAP Real Estate Management (SAP RE) in SAP S/4HANA und SAP ERP bestmöglich nutzen, effektiv implementieren und anpassen. Das Buch führt Sie durch die Geschäftsprozesse der Immobilienverwaltung und erklärt Ihnen Stammdaten, Flächen- und Vertragsmanagement, Nebenkostenabrechnung u.v.m. Die Autorinnen machen Sie umfassend mit Funktionen und Prozessen, Customizingeinstellungen sowie mit Integrations- und Erweiterungsmöglichkeiten vertraut. Aus dem Inhalt: ¿¿Verträge und Stammdaten ¿¿Periodisches Buchen, Zahlen und Mahnen ¿¿Nebenkostenabrechnung ¿¿Mietanpassungsverfahren ¿¿Wohnungseigentums- und Sondereigentumsverwaltung ¿¿Umsatzmiete und -abrechnung ¿¿Bewertung von Verträgen nach IFRS 16 ¿¿Vorsteuerbehandlung gemäß § 15 UStG ¿¿Erweiterungsoptionen ¿¿Archivierung und Datenschutz , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201901, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: SAP Press##, Autoren: Köppe, Anke~Toman, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 646, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: Immobilien; SAP ERP; RE-FX; SAP S/4HANA; Bilanz; Buchhaltung; Vertrag; Vertragsmanagement; Rechnungswesen; Bewertung; Flächenmanagement; Nebenkostenabrechnung; Mietvertrag; Leasingvertrag; IFRS16; Leasingbilanzierung; Reporting; Gebäudemanagement, Fachschema: Informatik~SAP - mySAP~EDV / Theorie / Allgemeines~Finanzierung, Fachkategorie: Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Informatik~Informationstechnik (IT), allgemeine Themen~Unternehmensfinanzierung, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: SAP (Systeme, Anwendungen und Produkte in Datenbanken), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 246, Breite: 182, Höhe: 44, Gewicht: 1323, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2395871
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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Bilanzen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Grundüberblick über die Bilanzierung von Leasinggegenständen gemäß den Vorschriften von IAS 17 dargestellt. Es handelt sich dabei um den heutigen Stand, der nach wie vor diskussionswürdig ist. Anders als in Deutschland, wo es kaum Diskussionen zu diesem Thema gibt, war die Leasingbilanzierung nach US-GAAP und IAS immer wieder der Kritik ausgesetzt. Grund hierfür ist die mangelnde Abgrenzung zwischen operating und finance Leasing. Ein Vorstoß zur Neugestaltung der Vorschriften erfolgte 1996. Die internationale Arbeitsgruppe ( G4+1 Group), unter Vorsitz des Australiers McGregor, veröffentlichte einen Reformvorschlag unter dem Titel: ¿ Accounting for Lease: A new Approach¿ . Dort wurde vorgeschlagen, die Unterscheidung zwischen Finanzierungsleasing und Operating-Leasing abzuschaffen und statt dessen eine Unterteilung der verschiedenen Leasingverhältnisse aufgrund ihrer Fristigkeit vorzunehmen. Ferner solle der Leasingnehmer lediglich ein Nutzungsrecht und die damit verbundenen Zahlungsverpflichtungen bilanzieren. Der Leasinggeber indes solle die Forderung ( Barwert künftiger Zahlungen), sowie den voraussichtlichen Zeitwert nach Ablauf der Nutzungsdauer, aktivieren. Dieser Vorschlag wurde zunächst heftig kritisiert, es folgte jedoch 1999 eine weitere Veröffentlichung der G4+1 Group, in der sie den ursprünglichen Vorschlag von Herrn McGregor weiterentwickelten. Aus dem neuen Positionspapier geht hervor, dass ein Leasingstandart für bestimmte, komplexe Situationen ( Restwertgarantie, Optionen, bedingte Leasingraten) genauer definiert werden sollen. Weiter sollen deutlichere Offenlegungspflichten für Leasinggeber ausgestaltet werden . Es bleibt somit abzuwarten, ob und wann weitere Änderungen in Kraft treten werden. (Dinn, Marita)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Bilanzen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Grundüberblick über die Bilanzierung von Leasinggegenständen gemäß den Vorschriften von IAS 17 dargestellt. Es handelt sich dabei um den heutigen Stand, der nach wie vor diskussionswürdig ist. Anders als in Deutschland, wo es kaum Diskussionen zu diesem Thema gibt, war die Leasingbilanzierung nach US-GAAP und IAS immer wieder der Kritik ausgesetzt. Grund hierfür ist die mangelnde Abgrenzung zwischen operating und finance Leasing. Ein Vorstoß zur Neugestaltung der Vorschriften erfolgte 1996. Die internationale Arbeitsgruppe ( G4+1 Group), unter Vorsitz des Australiers McGregor, veröffentlichte einen Reformvorschlag unter dem Titel: ¿ Accounting for Lease: A new Approach¿ . Dort wurde vorgeschlagen, die Unterscheidung zwischen Finanzierungsleasing und Operating-Leasing abzuschaffen und statt dessen eine Unterteilung der verschiedenen Leasingverhältnisse aufgrund ihrer Fristigkeit vorzunehmen. Ferner solle der Leasingnehmer lediglich ein Nutzungsrecht und die damit verbundenen Zahlungsverpflichtungen bilanzieren. Der Leasinggeber indes solle die Forderung ( Barwert künftiger Zahlungen), sowie den voraussichtlichen Zeitwert nach Ablauf der Nutzungsdauer, aktivieren. Dieser Vorschlag wurde zunächst heftig kritisiert, es folgte jedoch 1999 eine weitere Veröffentlichung der G4+1 Group, in der sie den ursprünglichen Vorschlag von Herrn McGregor weiterentwickelten. Aus dem neuen Positionspapier geht hervor, dass ein Leasingstandart für bestimmte, komplexe Situationen ( Restwertgarantie, Optionen, bedingte Leasingraten) genauer definiert werden sollen. Weiter sollen deutlichere Offenlegungspflichten für Leasinggeber ausgestaltet werden . Es bleibt somit abzuwarten, ob und wann weitere Änderungen in Kraft treten werden. , Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Bilanzen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Grundüberblick über die Bilanzierung von Leasinggegenständen gemäß den Vorschriften von IAS 17 dargestellt. Es handelt sich dabei um den heutigen Stand, der nach wie vor diskussionswürdig ist. Anders als in Deutschland, wo es kaum Diskussionen zu diesem Thema gibt, war die Leasingbilanzierung nach US-GAAP und IAS immer wieder der Kritik ausgesetzt. Grund hierfür ist die mangelnde Abgrenzung zwischen operating und finance Leasing. Ein Vorstoß zur Neugestaltung der Vorschriften erfolgte 1996. Die internationale Arbeitsgruppe ( G4+1 Group), unter Vorsitz des Australiers McGregor, veröffentlichte einen Reformvorschlag unter dem Titel: ¿ Accounting for Lease: A new Approach¿ . Dort wurde vorgeschlagen, die Unterscheidung zwischen Finanzierungsleasing und Operating-Leasing abzuschaffen und statt dessen eine Unterteilung der verschiedenen Leasingverhältnisse aufgrund ihrer Fristigkeit vorzunehmen. Ferner solle der Leasingnehmer lediglich ein Nutzungsrecht und die damit verbundenen Zahlungsverpflichtungen bilanzieren. Der Leasinggeber indes solle die Forderung ( Barwert künftiger Zahlungen), sowie den voraussichtlichen Zeitwert nach Ablauf der Nutzungsdauer, aktivieren. Dieser Vorschlag wurde zunächst heftig kritisiert, es folgte jedoch 1999 eine weitere Veröffentlichung der G4+1 Group, in der sie den ursprünglichen Vorschlag von Herrn McGregor weiterentwickelten. Aus dem neuen Positionspapier geht hervor, dass ein Leasingstandart für bestimmte, komplexe Situationen ( Restwertgarantie, Optionen, bedingte Leasingraten) genauer definiert werden sollen. Weiter sollen deutlichere Offenlegungspflichten für Leasinggeber ausgestaltet werden . Es bleibt somit abzuwarten, ob und wann weitere Änderungen in Kraft treten werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070823, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Autoren: Dinn, Marita, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 20, Keyword: Bilanzen, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Rechnungswesen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 45, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638523431, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Skript Schuldrecht BT 2 , Vorteile Konzentration auf das Examenswissen Optimale Verknüpfung von Fachwissen und Falllösung Übersichtliche Schemata Struktur- und Klausurhinweise Zur Reihe Alpmann Skripten - Das komplette Examenswissen Zum Werk Das Werk behandelt insbesondere folgenden Inhalt: Darlehensvertrag: Geldarlehen, Sachdarlehen, Verbraucherdarlehen, entgeltliche Finanzierungshilfen, Ratenlieferungsverträge Schenkung: Zustandekommen und Rechtsfolgen eines Schenkungsvertrages, Rückforderungsrecht, besondere Arten der Schenkung Miet- und Pachtvertrag: u.a. Zustandekommen und Pflichten, Mängelgewährleistung, recht, Aufwendungs- und Wegnahmerecht, Besonderheiten der Pacht Reisevertrag: u.a. Zustandekommen und Pflichten, Rechte des Reisenden vor Reisebeginn, Mängelgewährleistung Bürgschaft: u.a. Eckpfeiler des Kreditsicherungsrechts, Rückgriffsansprüche des Bürgen, besondere Arten Leasingvertrag, Leihvertrag, Dienst- und Behandlungsvertrag, Maklervertrag, materiell-rechtlicher Vergleich Schuldversprechen, Schuldanerkenntnis und Tatsachenanerkenntnis Zielgruppe Studierende im Hauptstudium, Examenskandidaten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 20., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230612, Produktform: Kartoniert, Autoren: Langkamp, Tobias~Lüdde, Jan Stefan, Auflage: 23020, Auflage/Ausgabe: 20., überarbeitete Auflage, Keyword: Wirtz; Dienstvertrag; Behandlungsvertrag; Maklervertrag; Vergleich; Leihe; Schenkung, Fachschema: Recht~Schuld (finanziell) - Schuldrecht - Überschuldung~Verbraucherschutz - Verbraucherrecht~Prozess (juristisch) / Zivilprozess~Zivilprozess - Zivilprozessordnung - ZPO~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht, Fachkategorie: Zivilrecht, Privatrecht, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Privatrecht/BGB, Fachkategorie: Schadensersatz, Zivilprozess, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: xiii, Seitenanzahl: 233, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Alpmann Schmidt, Verlag: Alpmann Schmidt, Verlag: Alpmann und Schmidt Juristische Lehrgnge Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 194, Breite: 248, Höhe: 15, Gewicht: 526, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2213598, Vorgänger EAN: 9783867527026 9783867525640 9783867524421 9783867521512 9783867520256, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 63296
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Kommunales US-Cross-Border-Leasing , Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Jura - Steuerrecht, Note: 2,0, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts zurückgehender Einnahmen bei gleichzeitig steigendem Ausgabenbedarf haben Kommunen und kommunale Unternehmen seit Mitte der 90er vermehrt alternative Finanzierungsformen in Anspruch genommen. Ein solches Instrument stellt auch US-Cross-Border-Leasing dar. Unter Leasing im Allgemeinen versteht man eine in den USA entwickelte Finanzierungsform mit Gebrauchsüberlassung auf Zeit gegen Entgelt als Inhalt, die nach den Vertragstypen des BGB zwischen Kauf und Miete anzusiedeln ist, wobei die steuer- und bilanzrechtliche Einstufung je nach konkreter Ausgestaltung als Kauf- oder Mietvertrag erfolgt. Cross-Border-Leasing ist dementsprechend ein Leasinggeschäft, bei dem die Leasingverträge zwischen Vertragspartnern mit Sitz in verschiedenen Ländern geschlossen werden und somit die Leasingraten grenzüberschreitend geleistet werden. Die Einstufung als ¿US¿-Geschäft bedeutet dabei, dass der Vertragspartner der Kommune seinen Sitz in den USA hat. Im Rahmen dieser Untersuchung wird die sog. Lease-in/Lease-out-Struktur behandelt, bei der die Kommune durch einen Hauptmietvertrag ihrem US-Vertragspartner ein langfristiges Nutzungsrecht an einer großvolumigen kommunalen Anlage (z.B. Großmobilien wie Straßenbahnen, Immobilien wie Klärwerke, Messehallen etc.) einräumt, um es in derselben juristischen Sekunde durch einen Untermietvertrag zurückgewährt zu bekommen. Aufgrund von Qualifikationsunterschieden dieser Verträge in den Steuerrechtssystemen kann die US-Seite durch diese Konstruktion einen Steuervorteil in Form einer Steuerstundung erzielen, an dem sie den kommunalen Anlageneigentümer durch eine Einmalzahlung bei Vertragsschluss, den sog. Nettobarwertvorteil, partizipieren lässt. Dieses Geschäft ist in der Öffentlichkeit heftig umstritten, nicht zuletzt deshalb, weil die Wertschöpfung, d.i. der Nettobarwertvorteil, aus einer reinen Finanztransaktion und nicht aus der Produktion von Gütern und Dienstleistungen resultiert. Kritisiert werden insbesondere die lange Laufzeit der Verträge und damit verbundene ¿zu hohe¿ Risiken sowie der ¿Ausverkauf¿ öffentlichen Vermögens und die Ausnutzung von ¿Steuerschlupflöchern¿ als Bereicherung zu Lasten der Gemeinschaft. Zu diesen Aussagen ist Stellung zu beziehen. Soweit dabei landesrechtliche Aspekte von Bedeutung sind, werden diese exemplarisch anhand des Bayerischen Landesrechts erörtert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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STADTFUCHS - Der vielseitige Pendler aus dem 3D-Drucker. Leichtes Hightech Urban (City) E-Bike in Ultraleichtbauweise (13,1-15,7 kg) in Oxid Rot mit SOFTRIDE Stahlrahmen, GATES Carbon Drive Zahnriemenantrieb, neuem MAHLE X20 Hinterrad-Nabenmotor (Heckmotor mit 55 Nm, 236 Wh, 36 V, Unterstützung bis 25 km/h und 3-Schaltstufen), optionalem PINION Smart.Shift 9-Gang oder 12-Gang Tretlagergetriebe, Schutzblech-Gepäckträgern und im Lenker und in der Sattelstütze integriertem Front- und Rücklicht. Erhältlich in 40+ individuellen Farben, auch Signature oder Corporate Design/Dekor möglich. Für den täglichen und uneingeschränkten Einsatz in der Stadt konzipiert, meistert dieser Alleskönner innovativen SOFTRIDE Stahlrahmen und vielfältiger Anpassungsfähigkeit sei Dank, all jene Hürden im urbanen Dschungel. Das optionale PINION Smart.Shift Tretlagergetriebe in Konterung mit dem MAHLE X20 Elektroantrieb katapultieren den STADTFUCHS in 9 bis 12 Gängen und 55 Nm Drehmoment kraftvoll nach vorn. Und sollte elektrifiziert nach 100 km Reichweite einmal der Saft ausgehen, unterstützt der optionale Range Extender für weitere 30 bis 60 Kilometer. Das hellleuchtende LED-Lichtsystem nimmt aufkommenden Gefahren weitläufig ins Visier, während diebische Elstern dank des smarten Diebstahlschutzes mit zusätzlich gesicherten Anbauteilen auf Distanz gehalten werden. Mische deinen Kiez ab 3.499 oder in bequemen Leasingraten ab 89 so richtig auf! Einsatzgebiet: Alltag und Touren. Ergonomische Geometrie, Komfortables Fahrwerk, Ultraleichtbau 11,5-15,5 Kg. Modulare Konfiguration, Passkonforme Sitzposition, Individuelle Rahmenfarbe. 236 Wh, 36 V, 55 Nm Drehmoment, bis zu 100 km Reichweite. Integriertes LED-Lichtsystem, Integriertes GPS-Trackingsystem, 1G-Singlespeed / 9-12G Tretlagergetriebe. Regional im Kreislauf produziert, Refurbishment und Recycling Service und Lückenloser Service aus einer Hand. SOFTRIDE VOM ANDEREN STERN - Performance und Komfort durch herausragendes Design: Unkonventionell und innovativ - das spezielle Design unseres Stahlrahmens ist von der Tierwelt inspiriert und setzt kompromisslos neue Maßstäbe. Das Hinterrad wird unter Ausnutzung der Materialeigenschaften in einem organischen Verbund aus Design und Funktion elastisch aufgehängt. Getauft auf den Namen SOFTRIDE, gleicht dieses innovative Fahrwerk, in sich geschlossen und ohne zusätzliche Federsysteme, Fahrbahnunebenheiten für ein ganzheitliches Fahrgefühl mittels Flex aus. Gekontert wird der so gewonnene Fahrkomfort durch eine brachiale Tretlager- und Lenkkopfsteifigkeit, die formgebend über den 3D-Druck realisiert werden konnten. Eingebrachte Leistung wird ohne Umwege in direkten Vortrieb verwandelt, während sich das Cockpit leicht und äußerst präzise steuern lässt - Fahrkomfort trifft auf Agilität. Puristisch in der Erscheinung punktet der SOFTRIDE Stahlrahmen auf den zweiten Blick mit funktionaler Integrationstiefe, die das Herz eines jeden Technikfans höherschlagen lässt. Geschaffen für die Überholspur! GEBALLTE E-POWER VORAUS - Elektrisierender Fahrspaß mit voller Konnektivität: Im stählernen Skelett des SOFTRIDE Rahmens tobt optional das elektrische X20 Kraftwerk von MAHLE. Unsichtbar im Unterrohr integriert, versorgt die leichte Akkueinheit mit 236 Wh den kompakten Heckmotor im Hinterrad, der mit satten 55 Nm Drehmoment für bis zu 100 km mittels Drehmomentensensorik ausdauernd unterstützt. Die integrierte KI-Funktion fährt immer mit und bezieht über eine Vielzahl an Sensoren konstant Daten aus dem Nutzerprofil für eine bestmögliche Unterstützung in jeder Fahrsituation. Der im Oberohr befindliche iWoc One garantiert volle Konnektivität, zeigt den Batteriestatus an und steuert den kraftvollen Heckmotor über drei Schaltstufen. Dank Smart Bike App und SP-Connect wird das Cockpit zum smarten Dashboard über das der Elektroantrieb angepasst und die Fahrten navigiert und getrackt werden können. Stichwort Tracking - ein smarter Diebstahlschutz kann ebenfalls optional aufgerüstet werden, um diebische Elstern auf Distanz zu halten. Und dann wäre da noch das LED-Lichtsystem unauffällig in Lenker- und Sattelstützeneinheit integriert, leuchten die Lichtanlagen die Umgebung weitläufig und StVZO konform aus. E-Bike extrem hochwertig und in gewohnter Qualität ähnlich Canyon, Cowboy, Schindelhauer, Sushi, Ampler, Rose, Coboc oder Desiknio. Mit dem URWAHN-Leasingprogramm kommst du in den Genuss eines Dienst-Fahrrads und pendelst ab sofort stilecht ohne Kilometerpauschale zur Arbeit. Über unsere zahlreichen Leasing-Partner least du deinen Wegbegleiter über deinen Arbeitgeber oder als Selbstständiger zu günstigen Konditionen in monatlichen Raten. Profitiere hierbei von steuerlichen und geldwerten Vorteilen mit Ersparnissen von bis zu 40% während des Leasings und bei Übernahme. Gedeckelt mit einem Vollkasko-Versicherungsschutz, kannst du dich voll und ganz auf deine wilden Ausritte konzentrieren.
Preis: 4499.00 € | Versand*: 0.00 € -
STADTFUCHS - Der vielseitige Pendler aus dem 3D-Drucker. Leichtes Hightech Urban (City) E-Bike in Ultraleichtbauweise (13,1-15,7 kg) in Oxid Rot mit SOFTRIDE Stahlrahmen, GATES Carbon Drive Zahnriemenantrieb, neuem MAHLE X20 Hinterrad-Nabenmotor (Heckmotor mit 55 Nm, 236 Wh, 36 V, Unterstützung bis 25 km/h und 3-Schaltstufen), optionalem PINION Smart.Shift 9-Gang oder 12-Gang Tretlagergetriebe, Schutzblech-Gepäckträgern und im Lenker und in der Sattelstütze integriertem Front- und Rücklicht. Erhältlich in 40+ individuellen Farben, auch Signature oder Corporate Design/Dekor möglich. Für den täglichen und uneingeschränkten Einsatz in der Stadt konzipiert, meistert dieser Alleskönner innovativen SOFTRIDE Stahlrahmen und vielfältiger Anpassungsfähigkeit sei Dank, all jene Hürden im urbanen Dschungel. Das optionale PINION Smart.Shift Tretlagergetriebe in Konterung mit dem MAHLE X20 Elektroantrieb katapultieren den STADTFUCHS in 9 bis 12 Gängen und 55 Nm Drehmoment kraftvoll nach vorn. Und sollte elektrifiziert nach 100 km Reichweite einmal der Saft ausgehen, unterstützt der optionale Range Extender für weitere 30 bis 60 Kilometer. Das hellleuchtende LED-Lichtsystem nimmt aufkommenden Gefahren weitläufig ins Visier, während diebische Elstern dank des smarten Diebstahlschutzes mit zusätzlich gesicherten Anbauteilen auf Distanz gehalten werden. Mische deinen Kiez ab 3.499 oder in bequemen Leasingraten ab 89 so richtig auf! Einsatzgebiet: Alltag und Touren. Ergonomische Geometrie, Komfortables Fahrwerk, Ultraleichtbau 11,5-15,5 Kg. Modulare Konfiguration, Passkonforme Sitzposition, Individuelle Rahmenfarbe. 236 Wh, 36 V, 55 Nm Drehmoment, bis zu 100 km Reichweite. Integriertes LED-Lichtsystem, Integriertes GPS-Trackingsystem, 1G-Singlespeed / 9-12G Tretlagergetriebe. Regional im Kreislauf produziert, Refurbishment und Recycling Service und Lückenloser Service aus einer Hand. SOFTRIDE VOM ANDEREN STERN - Performance und Komfort durch herausragendes Design: Unkonventionell und innovativ - das spezielle Design unseres Stahlrahmens ist von der Tierwelt inspiriert und setzt kompromisslos neue Maßstäbe. Das Hinterrad wird unter Ausnutzung der Materialeigenschaften in einem organischen Verbund aus Design und Funktion elastisch aufgehängt. Getauft auf den Namen SOFTRIDE, gleicht dieses innovative Fahrwerk, in sich geschlossen und ohne zusätzliche Federsysteme, Fahrbahnunebenheiten für ein ganzheitliches Fahrgefühl mittels Flex aus. Gekontert wird der so gewonnene Fahrkomfort durch eine brachiale Tretlager- und Lenkkopfsteifigkeit, die formgebend über den 3D-Druck realisiert werden konnten. Eingebrachte Leistung wird ohne Umwege in direkten Vortrieb verwandelt, während sich das Cockpit leicht und äußerst präzise steuern lässt - Fahrkomfort trifft auf Agilität. Puristisch in der Erscheinung punktet der SOFTRIDE Stahlrahmen auf den zweiten Blick mit funktionaler Integrationstiefe, die das Herz eines jeden Technikfans höherschlagen lässt. Geschaffen für die Überholspur! GEBALLTE E-POWER VORAUS - Elektrisierender Fahrspaß mit voller Konnektivität: Im stählernen Skelett des SOFTRIDE Rahmens tobt optional das elektrische X20 Kraftwerk von MAHLE. Unsichtbar im Unterrohr integriert, versorgt die leichte Akkueinheit mit 236 Wh den kompakten Heckmotor im Hinterrad, der mit satten 55 Nm Drehmoment für bis zu 100 km mittels Drehmomentensensorik ausdauernd unterstützt. Die integrierte KI-Funktion fährt immer mit und bezieht über eine Vielzahl an Sensoren konstant Daten aus dem Nutzerprofil für eine bestmögliche Unterstützung in jeder Fahrsituation. Der im Oberohr befindliche iWoc One garantiert volle Konnektivität, zeigt den Batteriestatus an und steuert den kraftvollen Heckmotor über drei Schaltstufen. Dank Smart Bike App und SP-Connect wird das Cockpit zum smarten Dashboard über das der Elektroantrieb angepasst und die Fahrten navigiert und getrackt werden können. Stichwort Tracking - ein smarter Diebstahlschutz kann ebenfalls optional aufgerüstet werden, um diebische Elstern auf Distanz zu halten. Und dann wäre da noch das LED-Lichtsystem unauffällig in Lenker- und Sattelstützeneinheit integriert, leuchten die Lichtanlagen die Umgebung weitläufig und StVZO konform aus. E-Bike extrem hochwertig und in gewohnter Qualität ähnlich Canyon, Cowboy, Schindelhauer, Sushi, Ampler, Rose, Coboc oder Desiknio. Mit dem URWAHN-Leasingprogramm kommst du in den Genuss eines Dienst-Fahrrads und pendelst ab sofort stilecht ohne Kilometerpauschale zur Arbeit. Über unsere zahlreichen Leasing-Partner least du deinen Wegbegleiter über deinen Arbeitgeber oder als Selbstständiger zu günstigen Konditionen in monatlichen Raten. Profitiere hierbei von steuerlichen und geldwerten Vorteilen mit Ersparnissen von bis zu 40% während des Leasings und bei Übernahme. Gedeckelt mit einem Vollkasko-Versicherungsschutz, kannst du dich voll und ganz auf deine wilden Ausritte konzentrieren.
Preis: 4499.00 € | Versand*: 0.00 € -
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Ähnliche Suchbegriffe für Leasingoptionen:
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Welche Vor- und Nachteile bieten Leasingoptionen im Bereich der Fahrzeugfinanzierung im Vergleich zum Kauf? Wie unterscheiden sich Leasingoptionen in der Immobilienbranche von anderen Finanzierungsmöglichkeiten? Welche Leasingoptionen stehen kleinen Unternehmen zur Verfügung, um ihre Betriebsausstattung zu erweitern?
Leasingoptionen im Bereich der Fahrzeugfinanzierung bieten den Vorteil, dass keine hohe Anzahlung erforderlich ist und die monatlichen Raten niedriger sind als bei einem Kauf. Allerdings hat der Leasingnehmer keine Eigentumsrechte am Fahrzeug und muss es am Ende des Vertrags zurückgeben. Im Immobilienbereich unterscheiden sich Leasingoptionen von anderen Finanzierungsmöglichkeiten, da sie es ermöglichen, eine Immobilie für einen bestimmten Zeitraum zu nutzen, ohne sie kaufen zu müssen. Dies bietet Flexibilität, da der Leasingnehmer die Immobilie nach Ablauf des Vertrags zurückgeben oder kaufen kann. Kleine Unternehmen können Leasingoptionen nutzen, um ihre Betriebsausstattung zu erweitern, indem sie beispielsweise Büromöbel, Maschinen oder IT-Ausstattung leasen. Dies ermög
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Welche Vor- und Nachteile bieten Leasingoptionen im Bereich der Fahrzeugfinanzierung, Immobilien und Ausrüstungsbeschaffung?
Leasingoptionen bieten den Vorteil, dass sie eine geringere Kapitalbindung erfordern und somit die Liquidität des Unternehmens schonen. Zudem ermöglichen sie eine regelmäßige Planbarkeit der Kosten, da die monatlichen Leasingraten festgelegt sind. Allerdings können Leasingverträge langfristig teurer sein als der Kauf des Objekts, da zusätzliche Zinsen und Gebühren anfallen. Zudem ist das Objekt am Ende der Laufzeit nicht im Besitz des Leasingnehmers, was langfristig zu höheren Gesamtkosten führen kann.
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Was sind die Vor- und Nachteile von Leasingoptionen für Fahrzeuge, Immobilien und andere Vermögenswerte?
Die Vorteile des Leasings von Vermögenswerten wie Fahrzeugen und Immobilien umfassen niedrigere monatliche Zahlungen im Vergleich zum Kauf, da nur die Nutzung des Vermögenswerts bezahlt wird. Zudem ermöglicht Leasing eine regelmäßige Aktualisierung des Vermögenswerts, da am Ende des Leasingvertrags ein Austausch gegen ein neueres Modell möglich ist. Allerdings sind die Nachteile des Leasings, dass man am Ende des Vertrags keinen Besitz an dem Vermögenswert hat und möglicherweise zusätzliche Kosten für übermäßige Abnutzung oder vorzeitige Vertragsauflösung anfallen können. Außerdem kann es schwierig sein, aus einem Leasingvertrag auszusteigen, wenn sich die persönlichen oder geschäftlichen Bedürfnisse ändern.
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Was sind die Vor- und Nachteile von Leasingoptionen für Fahrzeuge, Immobilien und andere Vermögenswerte?
Die Vorteile von Leasingoptionen für Fahrzeuge, Immobilien und andere Vermögenswerte sind, dass sie eine geringere Kapitalbindung erfordern, flexible Vertragslaufzeiten bieten und oft niedrigere monatliche Zahlungen ermöglichen. Zudem können Leasingoptionen steuerliche Vorteile bieten und die Möglichkeit bieten, regelmäßig auf neuere Modelle oder Immobilien umzusteigen. Die Nachteile sind, dass Leasing langfristig teurer sein kann als der Kauf, da keine Eigentumsrechte erworben werden, und dass es Einschränkungen hinsichtlich der Nutzung und Veränderung des Vermögenswerts geben kann. Zudem kann es zu zusätzlichen Kosten kommen, wenn der Vermögenswert am Ende des Leasingvertrags beschädigt ist oder übermäßigen Verschleiß aufweist.
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Was sind die Vor- und Nachteile von Leasingoptionen in Bezug auf Fahrzeuge, Immobilien und Ausrüstungen?
Die Vorteile des Leasings von Fahrzeugen, Immobilien und Ausrüstungen liegen in der geringeren anfänglichen Kapitalinvestition, der Flexibilität bei der Auswahl und dem regelmäßigen Austausch von Vermögenswerten sowie der Möglichkeit, die neueste Technologie oder die besten Standorte zu nutzen. Auf der anderen Seite können die Nachteile des Leasings die langfristigen Gesamtkosten, die begrenzte Kontrolle über das Vermögen und die Einschränkungen bei der Anpassung an sich ändernde Bedürfnisse und Umstände sein. Es ist wichtig, die spezifischen Bedürfnisse und Ziele zu berücksichtigen, bevor man sich für ein Leasing entscheidet.
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Was sind die Vor- und Nachteile von Leasingoptionen in Bezug auf Fahrzeuge, Immobilien und Ausrüstung?
Die Vorteile des Leasings von Fahrzeugen, Immobilien und Ausrüstung sind, dass es eine geringere anfängliche Kapitalinvestition erfordert, flexiblere Zahlungspläne bietet und die Möglichkeit bietet, regelmäßig auf neuere Modelle oder Immobilien umzusteigen. Auf der anderen Seite können die Nachteile des Leasings darin bestehen, dass es langfristig teurer sein kann, keine Eigentumsrechte bietet und zusätzliche Kosten für Versicherung und Wartung verursachen kann. Zudem kann es schwierig sein, aus einem Leasingvertrag vorzeitig auszusteigen, was zu finanziellen Verlusten führen kann.
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Was sind die Vor- und Nachteile von Leasingoptionen in Bezug auf Fahrzeuge, Immobilien und andere Vermögenswerte?
Die Vorteile des Leasings von Fahrzeugen, Immobilien und anderen Vermögenswerten liegen in der Möglichkeit, die Anschaffungskosten zu minimieren und die Liquidität zu erhalten. Zudem ermöglicht Leasing eine regelmäßige Aktualisierung der Vermögenswerte und bietet steuerliche Vorteile. Allerdings können die monatlichen Leasingraten langfristig teurer sein als der Kauf des Vermögenswerts, und es können zusätzliche Kosten für Versicherung und Wartung anfallen. Zudem geht das Eigentum an dem Vermögenswert nach Ablauf des Leasingvertrags nicht automatisch auf den Leasingnehmer über.
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Was sind die Vor- und Nachteile von Leasingoptionen in Bezug auf Fahrzeuge, Immobilien und andere Vermögenswerte?
Die Vorteile des Leasings von Fahrzeugen, Immobilien und anderen Vermögenswerten liegen in der Möglichkeit, die Nutzung des Vermögenswerts zu einem geringeren Kapitaleinsatz zu erlangen, was die Liquidität des Unternehmens erhöht. Zudem ermöglicht Leasing eine regelmäßige Aktualisierung der Vermögenswerte, ohne dass das Unternehmen das gesamte Kapital für den Kauf aufbringen muss. Allerdings können die Nachteile von Leasingoptionen darin liegen, dass langfristige Kosten höher sein können als bei einem Kauf, und dass das Unternehmen möglicherweise nicht das volle Eigentum an dem Vermögenswert erlangt. Zudem können sich die steuerlichen Auswirkungen je nach Land und Gesetzgebung unterscheiden.
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Was sind die Vor- und Nachteile von Leasingoptionen in Bezug auf Fahrzeuge, Immobilien und andere Vermögenswerte?
Die Vorteile des Leasings von Fahrzeugen, Immobilien und anderen Vermögenswerten liegen in der Möglichkeit, die Anschaffungskosten zu minimieren und die Liquidität zu erhalten. Zudem ermöglicht Leasing eine regelmäßige Aktualisierung der Vermögenswerte und bietet steuerliche Vorteile. Allerdings können die monatlichen Leasingraten langfristig teurer sein als der Kauf des Vermögenswerts, und es können zusätzliche Kosten für Versicherung, Wartung und Reparaturen anfallen. Zudem geht das Eigentum an den Vermögenswerten beim Leasing nicht auf den Leasingnehmer über, was zu Einschränkungen bei der Nutzung und Veränderung des Vermögenswerts führen kann.
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Was sind die Vor- und Nachteile von Leasingoptionen in Bezug auf Fahrzeuge, Immobilien und andere Vermögenswerte?
Die Vorteile des Leasings von Fahrzeugen, Immobilien und anderen Vermögenswerten liegen in der geringeren anfänglichen Kapitalinvestition, der Flexibilität bei der Auswahl von Vermögenswerten und der Möglichkeit, regelmäßige Zahlungen zu leisten, anstatt den gesamten Kaufpreis auf einmal zu zahlen. Darüber hinaus ermöglicht Leasing es, Vermögenswerte zu nutzen, ohne sie zu besitzen, was die Liquidität erhöht und das Risiko von Wertverlusten verringert. Die Nachteile des Leasings umfassen höhere Gesamtkosten im Vergleich zum Kauf, begrenzte Flexibilität bei der Nutzung des Vermögenswerts und die Notwendigkeit, sich an die Vertragsbedingungen zu halten, was zu zusätzlichen Kosten führen kann, wenn diese nicht erfüllt
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Was sind die Vor- und Nachteile von Leasingoptionen in Bezug auf Fahrzeuge, Immobilien und andere Vermögenswerte?
Die Vorteile des Leasings von Fahrzeugen, Immobilien und anderen Vermögenswerten liegen in der Möglichkeit, die Anschaffungskosten zu reduzieren und die Liquidität zu schonen. Zudem ermöglicht Leasing eine regelmäßige Aktualisierung der Vermögenswerte und bietet steuerliche Vorteile. Allerdings können die monatlichen Leasingraten langfristig teurer sein als der Kauf des Vermögenswerts, und es können zusätzliche Kosten für Versicherung, Wartung und Reparaturen anfallen. Zudem ist man als Leasingnehmer oft an Vertragsbedingungen gebunden und hat weniger Flexibilität bei der Nutzung des Vermögenswerts.
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Welche Vor- und Nachteile haben Leasingoptionen im Vergleich zum Kauf von Fahrzeugen, Immobilien und anderen Vermögenswerten?
Leasingoptionen bieten den Vorteil, dass sie in der Regel niedrigere monatliche Zahlungen erfordern als der Kauf. Zudem ermöglichen sie es, regelmäßig ein neues Fahrzeug oder eine neue Immobilie zu nutzen, ohne sich um den Wiederverkauf kümmern zu müssen. Allerdings hat Leasing den Nachteil, dass man am Ende des Vertrags keine Eigentumsrechte an dem Vermögenswert hat und möglicherweise mehr Geld insgesamt ausgibt, als wenn man das Objekt gekauft hätte. Außerdem können zusätzliche Kosten wie Kilometerüberschreitungen oder Schäden am Vermögenswert entstehen.