Produkte und Fragen zum Begriff Teilkasko:
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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,0, Universität Bielefeld (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Seminar zur Konzernrechnungslegung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG DTG AG, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Form der Finanzierung durch einen Leasingvertrag gewinnt immer mehr an Attraktivität und ist eine interessante Alternative im Vergleich zum klassischen Bankkredit geworden. Nicht zuletzt deshalb, weil sich mittlerweile so gut wie jeder Gegenstand auch leasen lässt, anstatt ihn gleich zu kaufen. Es sprechen viele Gründe für das Leasing, von denen im Folgenden nur einige genannt werden sollen: - Off-Balance-Sheet Finanzierung führt dazu, dass der Verschuldungsgrad des Leasingnehmers nicht belastet wird. - Eine flexible Vertragsgestaltung, die eine Anpassung an die Bedürfnisse des Leasingnehmers ermöglicht. - Steuereffekte: Leasingraten sind als Betriebsausgaben steuerlich voll abzugsfähig, bei einer Eigenkapitalfinanzierung sind dagegen nur die Abschreibungen steuermindernd. - Dadurch, dass die Leasingraten von vornherein feststehen, erhöht dies die Planungssicherheit des Leasingnehmers. - Es entstehen Liquiditätseffekte, da eine Vorfinanzierung durch den Leasinggeber und nicht durch den Leasingnehmer stattfindet. Innerhalb des Leasings wird einem Leasingnehmer das Recht auf Nutzung an einem Vermögensgegenstand eingeräumt, wofür der Leasinggeber entsprechend periodische Zahlungen vom Leasingnehmer erhält. Dreh- und Angelpunkt der Leasingbilanzierung ist die Frage, welche Vertragspartei den Leasinggegenstand zu bilanzieren hat und auf welche Art und Weise dies erfolgen muss. Ziel dieser Arbeit ist es, dem Leser die Bilanzierung der unterschiedlichen Leasingverhältnisse im Abschluss nach IFRS näher zu erläutern. Dies erfolgt anhand des Leasingstandards IAS 17 sowie entsprechender Interpretationen im folgenden zweiten Kapitel. Erweitert wird diese Betrachtung durch die Hinzunahme der Behandlung von Leasingobjektgesellschaften im IFRS Abschluss in Kapitel drei. Im vierten Kapitel dieser Arbeit werden die Vorschläge zur geplanten Neuregulierung der Bilanzierung von Leasingverhältnissen nach IFRS unterbreitet. Das fünfte Kapitel stellt die Auswirkungen einer On-Balance-Sheet Betrachtung auf ausgewählte Bilanzkennzahlen dar. Mit einer abschließenden Betrachtung und kritischen Würdigung im sechsten Kapitel schließt diese Arbeit. (Saak, Daniel)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 2,0, Universität Bielefeld (Fakultät für Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Seminar zur Konzernrechnungslegung der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG DTG AG, Sprache: Deutsch, Abstract: Die Form der Finanzierung durch einen Leasingvertrag gewinnt immer mehr an Attraktivität und ist eine interessante Alternative im Vergleich zum klassischen Bankkredit geworden. Nicht zuletzt deshalb, weil sich mittlerweile so gut wie jeder Gegenstand auch leasen lässt, anstatt ihn gleich zu kaufen. Es sprechen viele Gründe für das Leasing, von denen im Folgenden nur einige genannt werden sollen: - Off-Balance-Sheet Finanzierung führt dazu, dass der Verschuldungsgrad des Leasingnehmers nicht belastet wird. - Eine flexible Vertragsgestaltung, die eine Anpassung an die Bedürfnisse des Leasingnehmers ermöglicht. - Steuereffekte: Leasingraten sind als Betriebsausgaben steuerlich voll abzugsfähig, bei einer Eigenkapitalfinanzierung sind dagegen nur die Abschreibungen steuermindernd. - Dadurch, dass die Leasingraten von vornherein feststehen, erhöht dies die Planungssicherheit des Leasingnehmers. - Es entstehen Liquiditätseffekte, da eine Vorfinanzierung durch den Leasinggeber und nicht durch den Leasingnehmer stattfindet. Innerhalb des Leasings wird einem Leasingnehmer das Recht auf Nutzung an einem Vermögensgegenstand eingeräumt, wofür der Leasinggeber entsprechend periodische Zahlungen vom Leasingnehmer erhält. Dreh- und Angelpunkt der Leasingbilanzierung ist die Frage, welche Vertragspartei den Leasinggegenstand zu bilanzieren hat und auf welche Art und Weise dies erfolgen muss. Ziel dieser Arbeit ist es, dem Leser die Bilanzierung der unterschiedlichen Leasingverhältnisse im Abschluss nach IFRS näher zu erläutern. Dies erfolgt anhand des Leasingstandards IAS 17 sowie entsprechender Interpretationen im folgenden zweiten Kapitel. Erweitert wird diese Betrachtung durch die Hinzunahme der Behandlung von Leasingobjektgesellschaften im IFRS Abschluss in Kapitel drei. Im vierten Kapitel dieser Arbeit werden die Vorschläge zur geplanten Neuregulierung der Bilanzierung von Leasingverhältnissen nach IFRS unterbreitet. Das fünfte Kapitel stellt die Auswirkungen einer On-Balance-Sheet Betrachtung auf ausgewählte Bilanzkennzahlen dar. Mit einer abschließenden Betrachtung und kritischen Würdigung im sechsten Kapitel schließt diese Arbeit. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070814, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Saak, Daniel, Auflage: 07003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Keyword: Seminar; Konzernrechnungslegung; Wirtschaftsprüfungsgesellschaft; KPMG, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Rechnungswesen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Wer hat sich nicht in der Schule gefragt »Und wofür brauche ich das später?«, wenn der Mathe-Unterricht mal wieder viel zu trocken und langweilig war. Doch Fakt ist: Wir begegnen Mathe überall, und das richtige Wissen sowie die besten Tricks können unser tägliches Leben leichter machen. Dass Mathe dabei auch Spaß machen kann, beweist Nick Klupak in diesem alltagstauglichen Buch über die wichtigsten Mathe-Anwendungen, die man im Leben brauchst. Mit Humor und Praxisnutzen bietet Nick einen einfachen Zugang zu vielen Anwendungsbereichen und Problemlösungen. So lernst man spielend leicht das wichtigste Mathe-Wissen. Wer schon immer wissen wollte, wie lange es dauert, ein Zahlenschloss zu knacken, ob sich ein Wassersprudler lohnt oder ob der Leasingvertrag wirklich attraktiv ist, für den ist dieses Buch ein Muss.
Preis: 17.00 € | Versand*: 6.95 € -
Gewinnrealisation beim Finanzierungs-Leasing , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 1992, Erscheinungsjahr: 19920101, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)#103#, Autoren: Hastedt, Uwe-Peter, Auflage/Ausgabe: 1992, Seitenzahl/Blattzahl: 180, Keyword: Bilanz; Bilanzierung; Bilanzierungsnormen; Bilanzrecht; Handels-undSteuerbilanz; Handelsrecht; Imparitätsprinzip; Leasing; Leasingvertrag; Mietrecht; Realisationsprinzip; Rechtsquellen; Steuerbilanz; Steuerbilanzrecht, Imprint-Titels: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf), Warengruppe: HC/Recht/Allgemeines, Lexika, Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gabler Verlag, Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 11, Gewicht: 241, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783322892539, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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SAP Real Estate Management , Mit diesem Buch lernen Sie, wie Sie SAP Real Estate Management (SAP RE) in SAP S/4HANA und SAP ERP bestmöglich nutzen, effektiv implementieren und anpassen. Das Buch führt Sie durch die Geschäftsprozesse der Immobilienverwaltung und erklärt Ihnen Stammdaten, Flächen- und Vertragsmanagement, Nebenkostenabrechnung u.v.m. Die Autorinnen machen Sie umfassend mit Funktionen und Prozessen, Customizingeinstellungen sowie mit Integrations- und Erweiterungsmöglichkeiten vertraut. Aus dem Inhalt: ¿¿Verträge und Stammdaten ¿¿Periodisches Buchen, Zahlen und Mahnen ¿¿Nebenkostenabrechnung ¿¿Mietanpassungsverfahren ¿¿Wohnungseigentums- und Sondereigentumsverwaltung ¿¿Umsatzmiete und -abrechnung ¿¿Bewertung von Verträgen nach IFRS 16 ¿¿Vorsteuerbehandlung gemäß § 15 UStG ¿¿Erweiterungsoptionen ¿¿Archivierung und Datenschutz , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201901, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: SAP Press##, Autoren: Köppe, Anke~Toman, Sabine, Seitenzahl/Blattzahl: 646, Themenüberschrift: COMPUTERS / General, Keyword: Immobilien; SAP ERP; RE-FX; SAP S/4HANA; Bilanz; Buchhaltung; Vertrag; Vertragsmanagement; Rechnungswesen; Bewertung; Flächenmanagement; Nebenkostenabrechnung; Mietvertrag; Leasingvertrag; IFRS16; Leasingbilanzierung; Reporting; Gebäudemanagement, Fachschema: Informatik~SAP - mySAP~EDV / Theorie / Allgemeines~Finanzierung, Fachkategorie: Computernetzwerke und maschinelle Kommunikation~Informatik~Informationstechnik (IT), allgemeine Themen~Unternehmensfinanzierung, Sprache: Deutsch, Warengruppe: HC/Datenkommunikation/Netze/Mailboxen, Fachkategorie: SAP (Systeme, Anwendungen und Produkte in Datenbanken), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk, Länge: 246, Breite: 182, Höhe: 44, Gewicht: 1323, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2395871
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Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Bilanzen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Grundüberblick über die Bilanzierung von Leasinggegenständen gemäß den Vorschriften von IAS 17 dargestellt. Es handelt sich dabei um den heutigen Stand, der nach wie vor diskussionswürdig ist. Anders als in Deutschland, wo es kaum Diskussionen zu diesem Thema gibt, war die Leasingbilanzierung nach US-GAAP und IAS immer wieder der Kritik ausgesetzt. Grund hierfür ist die mangelnde Abgrenzung zwischen operating und finance Leasing. Ein Vorstoß zur Neugestaltung der Vorschriften erfolgte 1996. Die internationale Arbeitsgruppe ( G4+1 Group), unter Vorsitz des Australiers McGregor, veröffentlichte einen Reformvorschlag unter dem Titel: ¿ Accounting for Lease: A new Approach¿ . Dort wurde vorgeschlagen, die Unterscheidung zwischen Finanzierungsleasing und Operating-Leasing abzuschaffen und statt dessen eine Unterteilung der verschiedenen Leasingverhältnisse aufgrund ihrer Fristigkeit vorzunehmen. Ferner solle der Leasingnehmer lediglich ein Nutzungsrecht und die damit verbundenen Zahlungsverpflichtungen bilanzieren. Der Leasinggeber indes solle die Forderung ( Barwert künftiger Zahlungen), sowie den voraussichtlichen Zeitwert nach Ablauf der Nutzungsdauer, aktivieren. Dieser Vorschlag wurde zunächst heftig kritisiert, es folgte jedoch 1999 eine weitere Veröffentlichung der G4+1 Group, in der sie den ursprünglichen Vorschlag von Herrn McGregor weiterentwickelten. Aus dem neuen Positionspapier geht hervor, dass ein Leasingstandart für bestimmte, komplexe Situationen ( Restwertgarantie, Optionen, bedingte Leasingraten) genauer definiert werden sollen. Weiter sollen deutlichere Offenlegungspflichten für Leasinggeber ausgestaltet werden . Es bleibt somit abzuwarten, ob und wann weitere Änderungen in Kraft treten werden. (Dinn, Marita)
Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Bilanzen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Grundüberblick über die Bilanzierung von Leasinggegenständen gemäß den Vorschriften von IAS 17 dargestellt. Es handelt sich dabei um den heutigen Stand, der nach wie vor diskussionswürdig ist. Anders als in Deutschland, wo es kaum Diskussionen zu diesem Thema gibt, war die Leasingbilanzierung nach US-GAAP und IAS immer wieder der Kritik ausgesetzt. Grund hierfür ist die mangelnde Abgrenzung zwischen operating und finance Leasing. Ein Vorstoß zur Neugestaltung der Vorschriften erfolgte 1996. Die internationale Arbeitsgruppe ( G4+1 Group), unter Vorsitz des Australiers McGregor, veröffentlichte einen Reformvorschlag unter dem Titel: ¿ Accounting for Lease: A new Approach¿ . Dort wurde vorgeschlagen, die Unterscheidung zwischen Finanzierungsleasing und Operating-Leasing abzuschaffen und statt dessen eine Unterteilung der verschiedenen Leasingverhältnisse aufgrund ihrer Fristigkeit vorzunehmen. Ferner solle der Leasingnehmer lediglich ein Nutzungsrecht und die damit verbundenen Zahlungsverpflichtungen bilanzieren. Der Leasinggeber indes solle die Forderung ( Barwert künftiger Zahlungen), sowie den voraussichtlichen Zeitwert nach Ablauf der Nutzungsdauer, aktivieren. Dieser Vorschlag wurde zunächst heftig kritisiert, es folgte jedoch 1999 eine weitere Veröffentlichung der G4+1 Group, in der sie den ursprünglichen Vorschlag von Herrn McGregor weiterentwickelten. Aus dem neuen Positionspapier geht hervor, dass ein Leasingstandart für bestimmte, komplexe Situationen ( Restwertgarantie, Optionen, bedingte Leasingraten) genauer definiert werden sollen. Weiter sollen deutlichere Offenlegungspflichten für Leasinggeber ausgestaltet werden . Es bleibt somit abzuwarten, ob und wann weitere Änderungen in Kraft treten werden. , Studienarbeit aus dem Jahr 2006 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Universität Hamburg, Veranstaltung: Bilanzen, Sprache: Deutsch, Abstract: In dieser Arbeit wird ein Grundüberblick über die Bilanzierung von Leasinggegenständen gemäß den Vorschriften von IAS 17 dargestellt. Es handelt sich dabei um den heutigen Stand, der nach wie vor diskussionswürdig ist. Anders als in Deutschland, wo es kaum Diskussionen zu diesem Thema gibt, war die Leasingbilanzierung nach US-GAAP und IAS immer wieder der Kritik ausgesetzt. Grund hierfür ist die mangelnde Abgrenzung zwischen operating und finance Leasing. Ein Vorstoß zur Neugestaltung der Vorschriften erfolgte 1996. Die internationale Arbeitsgruppe ( G4+1 Group), unter Vorsitz des Australiers McGregor, veröffentlichte einen Reformvorschlag unter dem Titel: ¿ Accounting for Lease: A new Approach¿ . Dort wurde vorgeschlagen, die Unterscheidung zwischen Finanzierungsleasing und Operating-Leasing abzuschaffen und statt dessen eine Unterteilung der verschiedenen Leasingverhältnisse aufgrund ihrer Fristigkeit vorzunehmen. Ferner solle der Leasingnehmer lediglich ein Nutzungsrecht und die damit verbundenen Zahlungsverpflichtungen bilanzieren. Der Leasinggeber indes solle die Forderung ( Barwert künftiger Zahlungen), sowie den voraussichtlichen Zeitwert nach Ablauf der Nutzungsdauer, aktivieren. Dieser Vorschlag wurde zunächst heftig kritisiert, es folgte jedoch 1999 eine weitere Veröffentlichung der G4+1 Group, in der sie den ursprünglichen Vorschlag von Herrn McGregor weiterentwickelten. Aus dem neuen Positionspapier geht hervor, dass ein Leasingstandart für bestimmte, komplexe Situationen ( Restwertgarantie, Optionen, bedingte Leasingraten) genauer definiert werden sollen. Weiter sollen deutlichere Offenlegungspflichten für Leasinggeber ausgestaltet werden . Es bleibt somit abzuwarten, ob und wann weitere Änderungen in Kraft treten werden. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070823, Produktform: Kartoniert, Beilage: Booklet, Autoren: Dinn, Marita, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 20, Keyword: Bilanzen, Warengruppe: HC/Betriebswirtschaft, Fachkategorie: Rechnungswesen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 2, Gewicht: 45, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638523431, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0000, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,
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Skript Schuldrecht BT 2 , Vorteile Konzentration auf das Examenswissen Optimale Verknüpfung von Fachwissen und Falllösung Übersichtliche Schemata Struktur- und Klausurhinweise Zur Reihe Alpmann Skripten - Das komplette Examenswissen Zum Werk Das Werk behandelt insbesondere folgenden Inhalt: Darlehensvertrag: Geldarlehen, Sachdarlehen, Verbraucherdarlehen, entgeltliche Finanzierungshilfen, Ratenlieferungsverträge Schenkung: Zustandekommen und Rechtsfolgen eines Schenkungsvertrages, Rückforderungsrecht, besondere Arten der Schenkung Miet- und Pachtvertrag: u.a. Zustandekommen und Pflichten, Mängelgewährleistung, recht, Aufwendungs- und Wegnahmerecht, Besonderheiten der Pacht Reisevertrag: u.a. Zustandekommen und Pflichten, Rechte des Reisenden vor Reisebeginn, Mängelgewährleistung Bürgschaft: u.a. Eckpfeiler des Kreditsicherungsrechts, Rückgriffsansprüche des Bürgen, besondere Arten Leasingvertrag, Leihvertrag, Dienst- und Behandlungsvertrag, Maklervertrag, materiell-rechtlicher Vergleich Schuldversprechen, Schuldanerkenntnis und Tatsachenanerkenntnis Zielgruppe Studierende im Hauptstudium, Examenskandidaten , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 20., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20230612, Produktform: Kartoniert, Autoren: Langkamp, Tobias~Lüdde, Jan Stefan, Auflage: 23020, Auflage/Ausgabe: 20., überarbeitete Auflage, Keyword: Wirtz; Dienstvertrag; Behandlungsvertrag; Maklervertrag; Vergleich; Leihe; Schenkung, Fachschema: Recht~Schuld (finanziell) - Schuldrecht - Überschuldung~Verbraucherschutz - Verbraucherrecht~Prozess (juristisch) / Zivilprozess~Zivilprozess - Zivilprozessordnung - ZPO~Privatrecht~Zivilgesetz~Zivilrecht, Fachkategorie: Zivilrecht, Privatrecht, allgemein, Bildungszweck: für die Hochschule, Warengruppe: HC/Privatrecht/BGB, Fachkategorie: Schadensersatz, Zivilprozess, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Seitenanzahl: xiii, Seitenanzahl: 233, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Alpmann Schmidt, Verlag: Alpmann Schmidt, Verlag: Alpmann und Schmidt Juristische Lehrgnge Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG, Länge: 194, Breite: 248, Höhe: 15, Gewicht: 526, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: 2213598, Vorgänger EAN: 9783867527026 9783867525640 9783867524421 9783867521512 9783867520256, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 63296
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Kommunales US-Cross-Border-Leasing , Studienarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Jura - Steuerrecht, Note: 2,0, Universität Bayreuth, Sprache: Deutsch, Abstract: Angesichts zurückgehender Einnahmen bei gleichzeitig steigendem Ausgabenbedarf haben Kommunen und kommunale Unternehmen seit Mitte der 90er vermehrt alternative Finanzierungsformen in Anspruch genommen. Ein solches Instrument stellt auch US-Cross-Border-Leasing dar. Unter Leasing im Allgemeinen versteht man eine in den USA entwickelte Finanzierungsform mit Gebrauchsüberlassung auf Zeit gegen Entgelt als Inhalt, die nach den Vertragstypen des BGB zwischen Kauf und Miete anzusiedeln ist, wobei die steuer- und bilanzrechtliche Einstufung je nach konkreter Ausgestaltung als Kauf- oder Mietvertrag erfolgt. Cross-Border-Leasing ist dementsprechend ein Leasinggeschäft, bei dem die Leasingverträge zwischen Vertragspartnern mit Sitz in verschiedenen Ländern geschlossen werden und somit die Leasingraten grenzüberschreitend geleistet werden. Die Einstufung als ¿US¿-Geschäft bedeutet dabei, dass der Vertragspartner der Kommune seinen Sitz in den USA hat. Im Rahmen dieser Untersuchung wird die sog. Lease-in/Lease-out-Struktur behandelt, bei der die Kommune durch einen Hauptmietvertrag ihrem US-Vertragspartner ein langfristiges Nutzungsrecht an einer großvolumigen kommunalen Anlage (z.B. Großmobilien wie Straßenbahnen, Immobilien wie Klärwerke, Messehallen etc.) einräumt, um es in derselben juristischen Sekunde durch einen Untermietvertrag zurückgewährt zu bekommen. Aufgrund von Qualifikationsunterschieden dieser Verträge in den Steuerrechtssystemen kann die US-Seite durch diese Konstruktion einen Steuervorteil in Form einer Steuerstundung erzielen, an dem sie den kommunalen Anlageneigentümer durch eine Einmalzahlung bei Vertragsschluss, den sog. Nettobarwertvorteil, partizipieren lässt. Dieses Geschäft ist in der Öffentlichkeit heftig umstritten, nicht zuletzt deshalb, weil die Wertschöpfung, d.i. der Nettobarwertvorteil, aus einer reinen Finanztransaktion und nicht aus der Produktion von Gütern und Dienstleistungen resultiert. Kritisiert werden insbesondere die lange Laufzeit der Verträge und damit verbundene ¿zu hohe¿ Risiken sowie der ¿Ausverkauf¿ öffentlichen Vermögens und die Ausnutzung von ¿Steuerschlupflöchern¿ als Bereicherung zu Lasten der Gemeinschaft. Zu diesen Aussagen ist Stellung zu beziehen. Soweit dabei landesrechtliche Aspekte von Bedeutung sind, werden diese exemplarisch anhand des Bayerischen Landesrechts erörtert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
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Der Versicherungsprozess , Der "Veith/Gräfe/Lange/Rogler" ist ein Muss für ein erfolgreich geführtes Versicherungsverfahren: Punkt für Punkt wird für jede Versicherungssparte erläutert, welche versicherungsvertraglichen und gesetzlichen Grundlagen zu beachten und wie diese vorzutragen und zu beweisen sind. Damit vermittelt es das unverzichtbar hohe Maß an taktischem Geschick und Professionalität für erfolgreiches Handeln in- und außerhalb eines Prozesses. Die Neuauflage enthält eine komplette Neufassung und Aktualisierung des allgemeinen Versicherungsprozess- und Versicherungsrechts, insbesondere zum materiellen Kostenerstattungsanspruch des VR gegen den VN bei unberechtigter Inanspruchnahme berücksichtigt neue Entwicklungen in der Rechtsprechung (den Auskunftsanspruch des VN gegen den VR aus Art. 15 DS-GVO, die Wirecard-Urteile gegen den D&O-VR, der Business-Judgment-Rule-Wiedereinschluss im Wissentlichkeitsausschluss) implementiert Neuerungen zur Rechtsstellung des Exzedenten-VR sowie bei rückverweisenden Subsidiaritätsklauseln beinhaltet ein komplett neu überarbeitetes Kapitel zur Cyber-Versicherung. Ein Muss für die Rechtsanwaltschaft in Versicherungsprozessen und die Praktizierenden der Versicherungswirtschaft, die vom Erfahrungsschatz führender Versicherungsexpert:innen profitieren: Eine gelungene Kombination aus Praxis- und Formularhandbuch Lösungen auch für schwierige und außergewöhnliche Fragestellungen 25 wichtige Versicherungssparten in einem Band Ein großer und aktualisierter Fundus an Urteilen und umfangreichen Literaturhinweisen Zielgruppen: Rechtsanwält:innen und Praktiker:innen der Versicherungswirtschaft Herausgeber und Autor:innen: RA Dr. Marc Anschlag, LL.M. | RA Ronald Betz | RAin Dr. Mirjam Boche | RA u Mediator (DAA) Rainer-Karl Bock-Wehr | RA Peter Brenner | RA Michael Brügge | RA Joachim Cornelius-Winkler, FAVersR | RAin Sophie-Dorothee Enger, LL.M. | RA Dr. Arndt Eversberg | RA Dr. Jürgen Gräfe, FAStR u FAVersR | RA Jürgen Grauschopf | RA, RiOLG a.D. Dr. Dirk Halbach | RA Richard Harder | RAin Kerstin Hartwig, FAVersR | RA Dr. Stefan Hoeft, FATuSpedR u FAVersR | RA Dr. Ulf Hoenicke | RAin Marie Holzhauer, LL.M. | RAin Katharina Kipar LL.B. | RA Oliver Lange, LL.M. (M&A), LL.M. (Insurance) | RA Sven Lehmann | RA Michael Melchers, FAFamR u FAVersR | RA Jörg Ollick | VorsRiLG Dr. Jens Rogler | RA Frank Jörg Schäker, FAMedR u FAMuWR | RA Dr. Winfried Schnepp, FAVersR | Dr. Jürgen Veith | RA Martin Wendt, FAMedR u FAVersR , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 5. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230919, Produktform: Leinen, Redaktion: Veith, Jürgen~Gräfe, Jürgen~Lange, Oliver~Rogler, Jens, Auflage: 23005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 1596, Keyword: accident; Berufsunfähigkeitsversicherung; D&O-Versicherung; accident insurance; Gebäudeversicherung; D&O; Haftpflicht; D&O-Insurance; health insurance; Haftpflichtversicherung; Hausratversicherung; insurance; Insurance Contract Act; Kfz-Haftpflichtversicherung; insurance industry; Krankenversicherung; insurance law; Kreditversicherung; Lebensversicherung; legal expense insurance; liability; Personenversicherung; Pflichtversicherung; liability insurance; mandatory insurance; Privathaftpflicht; Privathaftpflichtversicherung; occupational disability insurance; Produkthaftpflichtversicherung; Rechtsschutzversicherung; Sachversicherung; Teilkasko; Transportversicherung; Unfallversicherung; VAG; V, Fachschema: Handelsrecht~Jurisprudenz~Recht / Rechtswissenschaft~Rechtswissenschaft~Unternehmensrecht~Versicherung - Versicherungskaufmann~Wettbewerbsrecht - Wettbewerbssache~Wirtschaftsgesetz~Wirtschaftsrecht, Fachkategorie: Gesellschafts-, Handels- und Wettbewerbsrecht, allgemein~Versicherung und Versicherungsmathematik, Region: Deutschland, Warengruppe: HC/Handels- und Wirtschaftsrecht, Arbeitsrecht, Fachkategorie: Versicherungsrecht, Thema: Verstehen, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co, Länge: 241, Breite: 182, Höhe: 69, Gewicht: 2212, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Relevanz: 0014, Tendenz: +1,
Preis: 159.00 € | Versand*: 0 € -
STADTFUCHS - Der vielseitige Pendler aus dem 3D-Drucker. Leichtes Hightech Urban (City) E-Bike in Ultraleichtbauweise (13,1-15,7 kg) in Oxid Rot mit SOFTRIDE Stahlrahmen, GATES Carbon Drive Zahnriemenantrieb, neuem MAHLE X20 Hinterrad-Nabenmotor (Heckmotor mit 55 Nm, 236 Wh, 36 V, Unterstützung bis 25 km/h und 3-Schaltstufen), optionalem PINION Smart.Shift 9-Gang oder 12-Gang Tretlagergetriebe, Schutzblech-Gepäckträgern und im Lenker und in der Sattelstütze integriertem Front- und Rücklicht. Erhältlich in 40+ individuellen Farben, auch Signature oder Corporate Design/Dekor möglich. Für den täglichen und uneingeschränkten Einsatz in der Stadt konzipiert, meistert dieser Alleskönner innovativen SOFTRIDE Stahlrahmen und vielfältiger Anpassungsfähigkeit sei Dank, all jene Hürden im urbanen Dschungel. Das optionale PINION Smart.Shift Tretlagergetriebe in Konterung mit dem MAHLE X20 Elektroantrieb katapultieren den STADTFUCHS in 9 bis 12 Gängen und 55 Nm Drehmoment kraftvoll nach vorn. Und sollte elektrifiziert nach 100 km Reichweite einmal der Saft ausgehen, unterstützt der optionale Range Extender für weitere 30 bis 60 Kilometer. Das hellleuchtende LED-Lichtsystem nimmt aufkommenden Gefahren weitläufig ins Visier, während diebische Elstern dank des smarten Diebstahlschutzes mit zusätzlich gesicherten Anbauteilen auf Distanz gehalten werden. Mische deinen Kiez ab 3.499 oder in bequemen Leasingraten ab 89 so richtig auf! Einsatzgebiet: Alltag und Touren. Ergonomische Geometrie, Komfortables Fahrwerk, Ultraleichtbau 11,5-15,5 Kg. Modulare Konfiguration, Passkonforme Sitzposition, Individuelle Rahmenfarbe. 236 Wh, 36 V, 55 Nm Drehmoment, bis zu 100 km Reichweite. Integriertes LED-Lichtsystem, Integriertes GPS-Trackingsystem, 1G-Singlespeed / 9-12G Tretlagergetriebe. Regional im Kreislauf produziert, Refurbishment und Recycling Service und Lückenloser Service aus einer Hand. SOFTRIDE VOM ANDEREN STERN - Performance und Komfort durch herausragendes Design: Unkonventionell und innovativ - das spezielle Design unseres Stahlrahmens ist von der Tierwelt inspiriert und setzt kompromisslos neue Maßstäbe. Das Hinterrad wird unter Ausnutzung der Materialeigenschaften in einem organischen Verbund aus Design und Funktion elastisch aufgehängt. Getauft auf den Namen SOFTRIDE, gleicht dieses innovative Fahrwerk, in sich geschlossen und ohne zusätzliche Federsysteme, Fahrbahnunebenheiten für ein ganzheitliches Fahrgefühl mittels Flex aus. Gekontert wird der so gewonnene Fahrkomfort durch eine brachiale Tretlager- und Lenkkopfsteifigkeit, die formgebend über den 3D-Druck realisiert werden konnten. Eingebrachte Leistung wird ohne Umwege in direkten Vortrieb verwandelt, während sich das Cockpit leicht und äußerst präzise steuern lässt - Fahrkomfort trifft auf Agilität. Puristisch in der Erscheinung punktet der SOFTRIDE Stahlrahmen auf den zweiten Blick mit funktionaler Integrationstiefe, die das Herz eines jeden Technikfans höherschlagen lässt. Geschaffen für die Überholspur! GEBALLTE E-POWER VORAUS - Elektrisierender Fahrspaß mit voller Konnektivität: Im stählernen Skelett des SOFTRIDE Rahmens tobt optional das elektrische X20 Kraftwerk von MAHLE. Unsichtbar im Unterrohr integriert, versorgt die leichte Akkueinheit mit 236 Wh den kompakten Heckmotor im Hinterrad, der mit satten 55 Nm Drehmoment für bis zu 100 km mittels Drehmomentensensorik ausdauernd unterstützt. Die integrierte KI-Funktion fährt immer mit und bezieht über eine Vielzahl an Sensoren konstant Daten aus dem Nutzerprofil für eine bestmögliche Unterstützung in jeder Fahrsituation. Der im Oberohr befindliche iWoc One garantiert volle Konnektivität, zeigt den Batteriestatus an und steuert den kraftvollen Heckmotor über drei Schaltstufen. Dank Smart Bike App und SP-Connect wird das Cockpit zum smarten Dashboard über das der Elektroantrieb angepasst und die Fahrten navigiert und getrackt werden können. Stichwort Tracking - ein smarter Diebstahlschutz kann ebenfalls optional aufgerüstet werden, um diebische Elstern auf Distanz zu halten. Und dann wäre da noch das LED-Lichtsystem unauffällig in Lenker- und Sattelstützeneinheit integriert, leuchten die Lichtanlagen die Umgebung weitläufig und StVZO konform aus. E-Bike extrem hochwertig und in gewohnter Qualität ähnlich Canyon, Cowboy, Schindelhauer, Sushi, Ampler, Rose, Coboc oder Desiknio. Mit dem URWAHN-Leasingprogramm kommst du in den Genuss eines Dienst-Fahrrads und pendelst ab sofort stilecht ohne Kilometerpauschale zur Arbeit. Über unsere zahlreichen Leasing-Partner least du deinen Wegbegleiter über deinen Arbeitgeber oder als Selbstständiger zu günstigen Konditionen in monatlichen Raten. Profitiere hierbei von steuerlichen und geldwerten Vorteilen mit Ersparnissen von bis zu 40% während des Leasings und bei Übernahme. Gedeckelt mit einem Vollkasko-Versicherungsschutz, kannst du dich voll und ganz auf deine wilden Ausritte konzentrieren.
Preis: 4499.00 € | Versand*: 0.00 € -
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Ähnliche Suchbegriffe für Teilkasko:
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Ist Glasbruch Teilkasko?
Ist Glasbruch Teilkasko? Ja, Glasbruch ist in der Regel in der Teilkaskoversicherung enthalten. Diese Versicherung deckt Schäden ab, die durch äußere Einflüsse wie Steinschlag, Hagel oder Vandalismus verursacht werden. Dazu gehören auch Schäden an der Windschutzscheibe, den Seitenscheiben oder dem Panoramadach des Fahrzeugs. Es ist wichtig, die genauen Bedingungen der Teilkaskoversicherung zu überprüfen, um sicherzustellen, dass Glasbruch tatsächlich abgedeckt ist. In einigen Fällen kann es auch sinnvoll sein, eine zusätzliche Glasbruchversicherung abzuschließen, um umfassend geschützt zu sein.
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Wann greift die Teilkasko?
Die Teilkasko greift in der Regel bei Schäden, die durch äußere Einflüsse verursacht werden, wie beispielsweise Hagel, Sturm, Diebstahl, Wildunfälle oder Glasbruch. Sie deckt also Schäden ab, die nicht durch den Fahrer selbst verursacht wurden. Die Teilkasko übernimmt jedoch nicht die Kosten für selbstverschuldete Unfälle oder Vandalismus. Es ist wichtig zu beachten, dass die Leistungen der Teilkasko je nach Versicherungspolice variieren können, daher sollte man sich vor Vertragsabschluss genau informieren.
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Wann brauche ich Teilkasko?
Du solltest Teilkasko in Betracht ziehen, wenn dein Auto noch einen gewissen Wert hat und du es vor Schäden wie Diebstahl, Glasbruch, Wildunfällen oder Naturgewalten schützen möchtest. Besonders in Regionen mit vielen Wildtieren oder häufigen Unwettern kann sich eine Teilkaskoversicherung lohnen. Wenn du finanziell nicht in der Lage bist, die Kosten für Reparaturen oder den Verlust deines Fahrzeugs selbst zu tragen, kann eine Teilkasko eine sinnvolle Absicherung sein. Es ist wichtig, die individuellen Risiken und den Wert deines Autos zu berücksichtigen, um zu entscheiden, ob eine Teilkaskoversicherung für dich notwendig ist.
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Was zahlt Teilkasko nicht?
Die Teilkasko zahlt in der Regel nicht für Schäden, die durch Unfälle verursacht werden, bei denen der Versicherungsnehmer schuldhaft handelt. Auch Vandalismus oder mutwillige Beschädigungen sind nicht durch die Teilkasko abgedeckt. Des Weiteren werden Schäden durch Naturgewalten wie Überschwemmungen, Erdbeben oder Lawinen in der Regel nicht von der Teilkasko übernommen. Zudem sind Diebstahl oder Raub von Zubehörteilen oder persönlichen Gegenständen aus dem Fahrzeug nicht durch die Teilkasko versichert. Es ist wichtig, die genauen Bedingungen und Ausschlüsse der Teilkaskoversicherung zu prüfen, um Missverständnisse zu vermeiden.
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Ist bei Teilkasko glasschaden?
Ja, bei einer Teilkaskoversicherung ist in der Regel auch Glasschaden mitversichert. Dies beinhaltet Schäden an der Windschutzscheibe, den Seitenscheiben, der Heckscheibe und den Scheinwerfern. Oftmals sind auch Schäden an Glasdächern oder Panoramadächern abgedeckt. Es ist jedoch wichtig, die genauen Bedingungen der Versicherungspolice zu prüfen, da es je nach Anbieter und Vertrag Unterschiede geben kann. In vielen Fällen ist eine Selbstbeteiligung bei Glasschäden üblich. Bei Fragen oder Unklarheiten empfiehlt es sich, direkt mit der Versicherungsgesellschaft Kontakt aufzunehmen.
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Wann zahlt die Teilkasko?
Die Teilkasko zahlt in der Regel bei Schäden, die durch äußere Einflüsse entstehen, wie beispielsweise Hagel, Sturm, Diebstahl, Wildunfälle oder Glasbruch. Sie deckt also Schäden ab, die nicht durch den Fahrer selbst verursacht wurden. Auch Schäden durch Brand oder Überschwemmung können von der Teilkasko übernommen werden. Es ist wichtig zu beachten, dass die Teilkasko nicht für Schäden aufkommt, die durch den Fahrer selbst verursacht wurden, wie beispielsweise Unfälle oder Vandalismus. Daher ist es ratsam, die Teilkasko mit einer Vollkaskoversicherung zu kombinieren, um umfassenden Schutz zu erhalten.
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Wann braucht man Teilkasko?
Man braucht Teilkasko in der Regel, wenn man sein Fahrzeug gegen Schäden absichern möchte, die nicht durch einen Unfall verursacht wurden. Dazu zählen beispielsweise Schäden durch Diebstahl, Brand, Hagel oder Wildunfälle. Teilkasko kann sinnvoll sein, wenn man sein Fahrzeug finanziell schützen möchte, aber keine Vollkasko benötigt. Es ist auch eine gute Option für ältere Fahrzeuge, bei denen sich eine Vollkasko nicht mehr lohnt. Letztendlich hängt die Entscheidung für Teilkasko von individuellen Bedürfnissen, dem Fahrzeugtyp und dem persönlichen Risikoprofil ab.
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Wann zahlt Teilkasko nicht?
Die Teilkasko-Versicherung deckt Schäden, die durch bestimmte Ereignisse wie Diebstahl, Glasbruch, Wildunfälle oder Naturgewalten verursacht werden. Allerdings gibt es auch Situationen, in denen die Teilkasko nicht zahlt. Zum Beispiel, wenn der Fahrer den Unfall selbst verursacht hat oder wenn das Fahrzeug durch Vandalismus beschädigt wurde. Ebenso sind Schäden, die durch normale Abnutzung oder unsachgemäße Handhabung entstehen, nicht durch die Teilkasko abgedeckt. Es ist wichtig, die genauen Bedingungen und Ausschlüsse in den Versicherungsbedingungen zu prüfen, um zu verstehen, in welchen Fällen die Teilkasko nicht zahlt.
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Wann zahlt Teilkasko glasschaden?
Teilkasko deckt in der Regel Schäden an deinem Fahrzeug ab, die durch äußere Einflüsse wie Hagel, Sturm, Diebstahl oder Wildunfälle verursacht werden. Glasschäden werden normalerweise von der Teilkasko-Versicherung abgedeckt, solange sie nicht durch Eigenverschulden entstanden sind. Das bedeutet, dass die Teilkasko-Versicherung in der Regel für Reparaturen oder den Austausch von beschädigten Windschutzscheiben, Seitenscheiben oder der Heckscheibe aufkommt. Es ist wichtig zu beachten, dass die genauen Bedingungen und Leistungen je nach Versicherungsvertrag variieren können, daher ist es ratsam, die Versicherungsbedingungen genau zu prüfen.
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Wann Haftpflicht wann Teilkasko?
Die Entscheidung zwischen Haftpflicht- und Teilkaskoversicherung hängt von verschiedenen Faktoren ab. Die Haftpflichtversicherung ist gesetzlich vorgeschrieben und deckt Schäden ab, die du anderen zufügst. Sie ist daher unverzichtbar. Die Teilkaskoversicherung hingegen deckt Schäden am eigenen Fahrzeug ab, die nicht durch einen Unfall verursacht wurden, wie z.B. Diebstahl, Hagel oder Wildunfälle. Es kann sinnvoll sein, je nach Wert und Alter des Fahrzeugs, zusätzlich zur Haftpflicht auch eine Teilkaskoversicherung abzuschließen. Letztendlich hängt die Wahl zwischen Haftpflicht und Teilkasko von deinen individuellen Bedürfnissen, dem Wert deines Fahrzeugs und deinem Budget ab.
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Zahlt die Teilkasko die Abschleppkosten?
Ob die Teilkasko die Abschleppkosten übernimmt, hängt von den genauen Bedingungen des Versicherungsvertrags ab. In einigen Fällen werden Abschleppkosten von der Teilkasko abgedeckt, zum Beispiel bei einem Diebstahl des Fahrzeugs. Es ist jedoch wichtig, die Versicherungsbedingungen zu prüfen oder den Versicherer direkt zu kontaktieren, um sicherzustellen, dass die Abschleppkosten tatsächlich abgedeckt sind.
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Wer zahlt bei Fahrerflucht Teilkasko?
Bei Fahrerflucht übernimmt die Teilkasko-Versicherung in der Regel die Kosten für Schäden am eigenen Fahrzeug. Allerdings kann es sein, dass der Versicherungsnehmer in Vorleistung treten muss, bis der Verursacher ermittelt wurde. In manchen Fällen kann die Selbstbeteiligung höher ausfallen als bei einem regulären Schadenfall. Es ist wichtig, den Vorfall umgehend der Versicherung zu melden und alle relevanten Informationen zu sammeln, um den Schaden geltend machen zu können. Letztendlich ist es ratsam, sich vorab genau über die Bedingungen der Teilkasko-Versicherung zu informieren, um im Falle einer Fahrerflucht gut vorbereitet zu sein.